Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Mini-Beachturnier in Witten im April 2012

Erstmalig haben wir unser Beachturnier als EinzelspielerInnen-Turnier gespielt. 16 SpielerInnen wurden in 12 Runden jeweils zu neuen Teams zufällig zusammengestellt. Die SpielerInnen der Siegerteams erhielten jeweils einen Punkt auf das persönliche Konto.

Ziel war es, die SpielerInnen mal zu mischen, um immer neue Konstellationen zu erreichen. Pro Runde inkl. Pause waren 15 Minuten vorgesehen. Eigentlich sollten davon nur 10 Minuten gespielt werden, 5 Minuten waren für Pausen vorgesehen. Aber die SpielerInnen legen los wie die Feuerwehr, so dass letztlich bis zu 13 Minuten pro Runde gespielt wurden und wir immer noch vor der Zeit fertig wurden.

Insgesamt hatte jede und jeder so seine eigene Art, die man während der Spiele beobachten konnte, Torsten und Sergej kämpften wie die Löwen und waren nach jeder Runde schweißüberströmt, Alina, Sina, Sylvia und Maricela kamen mit ihrer stillen Art von Spiel zu Spiel besser "hinein" und glänzten teilweise mit beeindruckenden Angriffen und Wolfgang, Mathias, Dirk und Christine kämpften mehr oder weniger still vor sich hin. Ralf konnte sich bei seiner zweiter Turnierteilnahme sehr geschickt auf den zweiten Platz vorkämpfen, Michael rackerte in gewohnter Beach-Übersicht elegant aber diesmal weitgehend erfolgsfrei, während Matthias irgendwie nicht zu stoppen zu sein scheint. Er triumphierte mit seinen Teams, egal welche SpielerInnen er zur Seite gestellt bekam, über alle Gegner und konnte wieder eine volle Punktzahl mit acht Siegpunkten und den Gesamt-Sieg des Turniers herausspielen. Und Andreas - ja der freute sich nicht nur über seinen dritten Platz, sondern vor allem darüber, dass sich alle an dem Abend offenbar sehr gut unterhalten hatten - so wie er selbst auch!


Die SpielerInnen, von links nach rechts: Sina, Torsten, Alina, Sylvia, Michael, Sarah, Ralf, Wolfgang, Dirk, Matthias, Maricela, Christine, Mathias, Stranni, Sergej - und Andreas auf der anderen Seite der Kamera.

Letzte Änderung am 06.02.2024