Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Beckum 2017

In Beckum findet jedes Jahr ein großes Turnier mit 24 Teams auf drei Feldern statt, das wirklich gut organisiert ist. Dort haben wir vor zwei Jahren auch Andre kennengelernt, der diesmal aber in einer anderen Mannschaft spielte.

Sechs Gruppen mit jeweils vier Teams gingen in der Vorrunde an den Start. Wir waren mal wieder mit Turbine Maja in einer Gruppe, doch erst das dritte Spiel sollte uns zusammen führen. Im Ersten Spiel ging es für uns bereits um alles, denn die Mannschaft mit den grünen Trikots war mit uns in Konkurrenz um den zweiten Gruppenplatz, wenn man einmal Turbine den wahrscheinlichen ersten zusprechen wollte. Die vierte Mannschaft war ein Team, das mit vier jungen Damen antrat und zunächst noch nicht bedrohlich wirkte - zunächst jedenfalls.

Wir traten mit einem komplexen Spielsystem an, ein Steller und die Aufstellungsreihenfolge Steller, Aussen, Mitte, der von Michael Schart und Ulli bevorzugten Variante. Im Ergebnis muss man allerdings sagen, dass einige Spieler weder die Aufstellungsreihenfolge, noch das Spielsystem mit einem Steller noch das Spielsystem mit zurückgezogener sechs wirklich verinnerlicht hatten, und so blieb das Chaos nicht aus. Im Ergebnis verloren wir beide Sätze.

Das zweite Spiel ging gegen die junge Truppe mit vier Damem und lief etwas besser. Der erste Satz ging an uns aber im zweiten wackelten wir wieder und spielten unentschieden.

Gegen die Turbine zeigten wir dann unser bestes Turnierspiel und konnten verdient den zweiten Satz ausgeglichen beenden. Na also, geht doch.

Auf in die Zwischenrunde, wieder in einer Vierergruppe. Die Zwischenrunde ist schnell erzählt. Wir haben bis auf ein Unentschieden alle Spiele verloren und auch im Platzierungsspiel um Platz 15 waren wir letztlich nicht erfolgreich, obwohl es zunächst ein spannendes Spiel war. Wir lagen 10:1 hinten, das geht eigentlich so gar nicht, aber wir gewannen den Satz danke einer tollen Aufschlagserie noch mit 17:14. Im zweiten Satz brachen wir dann aber wieder ein und gingen regelrecht unter.

Insofern beendeten wir unser erstes Turnier im Jahre 2017 auf Platz 16.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Jörg, Claudia, Michael, Bubble, Ulli, Lisa, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024