Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Bochum 2016

Auf nach Bochum! Auf Einladung von Peter haben wir Anfang Februar an einem neuen Turnier seines Segelvereins teilgenommen. Zehn Teams, jeder gegen jeden, lautete das Turnierregelement. Für uns ging es gleich gegen das Team Schlachtruf, eines der deutlich besseren Teams auf dem Turnier, also keine Zeit, uns mit einem einfachen Gegner warmzuspielen.

Das Spiel endete in beiden Sätzen unentschieden, wobei "unentschieden" auch einen Punkt Unterschied bedeuten konnte. Es gab auf dem Turnier ca drei oder vier gute Gegner, relativ viele eigentlich leichte Gegner und ein sehr junges Team, das im Turnier völlig überfordert war, aber dennoch nie die Lust verlor und sehr sympatisch wirkte.

Insgesamt konnten wir keines der "Spitzenspiele" gewinnen, sondern manövrierten uns häufig mit einem Unentschieden durch. Letztlich gewannen wir 14 von 18 möglichen Satzpunkten, ein guter Wert mit dem wir auf dem zweiten Turnierplatz landeten. Treppchen!



Unsere SpielerInnen von Mannschaft 1 auf dem Turnier, von links nach rechts:
Martin, Jan, Michael, Andreas, Ulli, Lisa, Barbara

Letzte Änderung am 06.02.2024