Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Bonn im April 2012

Sogar mit zwei Mannschaften, insgesamt 16 SpielerInnen, machten wir uns Ende April auf den Weg zu einem für uns neuen Turnier in Bonn. 12 Teams in drei Vorrunden-Gruppen kämpften um den Turniersieg. Die erste Mannschaft traf gleich auf einen der späteren Finalteilnehmer und konnte immerhin einen der beiden Sätze gewinnen. Nach Bällen sogar das Spiel. Die zweite Mannschaft kam im ersten Spiel nicht so recht in Schwung und konnte sich mit dem Spielsystem mit nur einem Steller nicht anfreunden. Das erste Spiel ging verloren und das Spielsystem wurde auf zwei Steller umgestellt. Im zweiten Spiel, gegen den anderen späteren Finalteilnehmer, war für die erste Mannschaft nix zu holen und auch bei der zweiten Mannschaft führte die Umstellung zunächst nicht zum Erfolg. Erst im dritten Spiel gewann die erste Mannschaft den zweiten Satz und konnte damit nur den dritten von vier Plätzen der Vorrundengruppe erreichen. Die zweite Mannschaft traf es noch härter: Nicht einen Satz gewonnen und damit nur Platz vier der Vorrunde.

Auf in die Zwischenrunde: Vier Gruppen mit je drei Teams. Obwohl die erste Mannschaft einen Satz in den beiden Spielen abgeben musste, konnte sie die Gruppe gewinnen und damit das Platzierungsspiel um Platz sieben erreichen. Bei der zweiten Mannschaft wurde immerhin der erste Satzgewinn verbucht, jedoch blieb nur das Spiel im Platz elf.

Die Platzierungsspiele gewannen dann beide Mannschaften mit beiden Sätzen und erreichen somit die Plätze sieben und elf.

Die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaft auf dem Turnier:
Jana, Jürgen, Tina, Andreas, Jessi, Michael, Barry, Ulli



Die Spieler und Spielerinnen der zweiten Mannschaft auf dem Turnier:
Valeriy, Katrin, Sylvia, Torsten, Carmen, Matthias, Sergej, Christine

Letzte Änderung am 06.02.2024