Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Bonn im April 2013

16 Teams trafen im April 2013 in Bonn Tannenbusch zum jährlichen Turnier zusammen. Die alte Dreifachhalle, die schon bessere Zeiten gesehen hat und am Ende nur kaltes Duschen ermöglichte, wurde allerdings von einem netten Ausrichter mit All-Inclusive-Verpflegung mehr als wett gemacht. In vier Vierergruppen ging es an den Start, den wir mit 1,5 Sätzen im ersten Spiel weitgehend zu unseren Gunsten gestalten konnten. Während uns sonst häufig das Turnierglück nicht wirklich hold ist, konnten wir uns in diesem Turnier nicht beschweren. In mehreren Spielen pfiff der Schiedsrichter die Sätze gerade dann ab, wenn wir um einen winzigen Punkt vorne lagen. Paulin So zogen wir als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein, wo wir prompt auf Turbine Maja trafen, die ausgerechnet von Michael Schart auch noch als Gruppenerster bei einigen Spielen unterstützt wurden. Aber, siehe da, Turbine Maja wurde von uns im ersten Satz klar mit 10 Punkten Unterschied geschlagen. Verwundert rieben wir uns die entzündeten Augen, allerdings verpassten wir dabei den zweiten Satz, den wir leider ebenfalls mit 10 Punkten Unterschied an die Turbine abgaben. Insgesamt war die Zwischenrundengruppe sehr dicht beeinander, denn sie wurde durch Ballpunkte entschieden. Wir kamen auf den mittleren Platz in das kleine Endspiel um den dritten Platz.

Auch dieses kleine Finale dominierten wir und auch hier sollte sich unsere Euphorie des ersten Satzes im zweiten Satz rächen. Während wir den ersten Satz mit 14:11 gewannen, gaben wir den zweiten mit 15:10 ab und mussten uns letztlich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Andreas Versuch, in den letzten Minuten noch mit Nico unseren stärksten Angreifer des Tages einzuwechseln, kam einige Minuten zu spät.

Aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit einem tollen Ergebnis in einer sehr harmonischen, tollen Mannschaft. Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Christian, Michael, Miriam, Nico, Paulin, Ulli, Antje, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024