Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Brühl 2017

Linh von Turbine Maja hatte uns auf diese nette Turnier Mitte Oktober aufmerksam gemacht. Zwölf Teams in drei Vorrundengruppen traten gegeneinander an. Die jeweils beiden Gruppenbesten kamen dann in zwei Vorrundengruppen und qualifizierten sich darin für das Platzierungsspiel. Tja, wie sollte es anders sein, wir waren in einer Gruppe mit Turbine. Da wir Turbine natürlich als starken Gruppengegner auf der Rechnung hatten, waren wir damit auf gute Spiele gegen die anderen beiden Teams angewiesen, um nicht in dem unteren Tableau um die Plätze 7-12 mitspielen zu müssen. Es ging gegen einen zunächt guten Gegner ins Spiel, der dann aber von uns konzentriert in beiden Sätzen geschlagen werden konnte. Der zweite Gegner war gegen uns dann doch stark überfordert. Im dritten Spiel ging es dann gegen Turbine. Wir konnten das Spiel eigentlich locker angehen, denn das Minimalziel, unter die ersten beiden Plätze in der Gruppenphase zu kommen, hatten wir ja bereits errreicht. Dennoch wollten wir ein gutes Spiel abliefern, zumal wir davon ausgehen mussten, im weiteren Turnierverlauf evt. nochmals auf Turbine zu treffen. Die Turbine ging sehr konzentriert zu Werke und bot uns ein physisch sehr starkes Bild auf der anderen Spielfeldhälfte. Wir waren zunächst etwas verunsichert und brauchten bis fast zum ersten Satzende, bevor wir das Spiel annahmen und zurückfighteten. Wir waren allerdings doch immer einige Punkte hinter der Turbine, gingen aber auch nicht unter. Beide Sätze gingen verdient an die Turbine. In der Zwischenrunde trafen wir zunächst auf ein recht starkes osteuropäisches Team, dass wir so nicht erwartet hatten und wirklich hart und platziert zu schlagen vermochte. Den ersten Satz kriegten wir so mit Ach und Krach noch unentschieden hin, bevor wir im zweiten leider den Kürzeren zogen. Im zweiten Spiel waren wir eigentlich stärker, doch konnte der Gegener aufholen und uns im ersten Satz noch ein 16:16 abringen. Im zweiten Satz setzten wir uns durch und zogen somit in das Platzierungsspiel um Platz drei ein. Dort trafen wir auf den Bonner SC und waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Durch die beiden vorangegengenen Spiele hatten eine gute Beweglichkeit erarbeitet und spielten gut. Dennoch verloren wir den ersten Satz mit einem Punkt Unterschied. Ärgerlich. Aber wir blieben ruhig und spielten uns im zweiten Satz in einen regelrechten Rausch. Es klappte alles und wir gewannen mit 24:9. Das war toll und hätte noch endlos so weiter gehen können. Am Ende war also der verdiente dritte Platz das Endergebnis. Ein schönes Turnier!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Tobias, Nastasia, Markus, Antje, Valeriy, Andreas, Felix

Letzte Änderung am 06.02.2024