Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Burscheid im November 2011

Zwölf tapfere Jedi-Truppen waren aufgerufen, in fairer Kontroverse den Burscheider Heimatplaneten zu erobern. In zwei Sechsergruppen ging es los - und zwar schlecht für uns, denn wir gaben beide Sätze des ersten Spiels ohne Not ab. Ein Einwechseln von Veit kurz vor Ende des ersten Satzen konnte ebenfalls keine Wende mehr bringen. Auch im zweiten Spiel konnten wir weder überzeugen noch gewinnen. Erst im dritten Spiel wendete sich das Blatt und wir gewannen gegen Kön Ehrenfeld relativ glatt, zumindest den ersten Satz. Im zweiten mussten wir uns nochmals strecken, bevor der Sieg an uns ging. Leider riss danach unsere Mini-Erfolgsserie gegen Turbine Maja, bevor im nächsten Spiel der Sieg an uns ging. Wir hofften auf das letzte Gruppenspiel, dass wir jedoch gegen den späteren Turniersieger verdient verloren.

Im Überkreuzvergleich gegen den Vierten der anderen Gruppe, die "Würfeltruppe" spielten wir einen grottenschlechten ersten Satz, den wir knapp gewannen. Um die Truppe aufzuwecken stellten wir danach das Team um, was auch den gewünschten Erfolg brachte und uns ins Spiel um den fünften Platz.

Zwar stabilisierten wir dort unsere sehr wackelige Annahme aber wir konnten nur den ersten Satz gewinnen und mussten uns am Ende mit dem sechsten Turnierplatz begnügen.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Veit, Susi, Reyhaneh, Andreas, Michael, Christine, Mathias

Letzte Änderung am 06.02.2024