Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Burscheid im November 2016

In Burscheid haben wir die letzten Jahre nicht gespielt, weil es Terminengpässe gab. Aber uns ist die gelaserte Tafel eines früheren Turniers dort in reger Erinnerung.

Zehn Teams in zwei Gruppen gingen aufgrund technischer Probleme mit etwas Verzögerung an den Start. Im ersten Durchgang waren wir spielfrei, danach hieß die Paarung "Turbine Maja gegen selten gute Volleyballer" - wie auf so vielen Turnieren. An diesem Tag nutzen wir das Spiel, um uns in das Turnier reinzuarbeiten und das gelang eigentlich auch ganz gut. Naja, das Spiel ging zwar verloren, aber im nächsten Spiel konnten wir uns gegen den Gegner durchsetzen. So ganz viel gewannen wir nicht, noch ein Spiel wurde für uns entschieden und wir beendeten die Vorrunde mit dem vierten Platz.

Danach ging es wegen der fortgeschrittenen Zeit bereits in die Platzierungsspiele, in unserem Fall um Platz sieben. Wir waren insbesondere im ersten Satz überlegen und verloren den zweiten Satz knapp, so dass wir in der Addition der beiden Sätze mit dem besseren Ergebnis da standen. Platz sieben also und ein wirklich nettes Turnier. gestanden haben.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas B., Sarah, Sandra, Jessica, Valeriy, Antje, Andreas G.

Letzte Änderung am 06.02.2024