Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Castrop im Juni 2012

Neu in unserem Turnierkalender war ein Turnier in Castrop. Zwölf Teams spielten in einer Dreierhalle in zwei Sechser-Gruppen um den Turniersieg. So ein bischen wuselig begannen wir das Turnier, bei dem Silvia sich als erste von uns zurecht fand. Mit guten Reaktionen und harten Angriffen brachte sie zunächst die beste Angriffswirkung des Teams. Torsten und Jürgen setzen sich im ersten Spiel vor allem durch gute Blocks in Szene.

Erst im zweiten Spiel konnten wir uns besser stabilisieren und einen der beiden Sätze gewinnen. Wir kamen besser uns besser ins Turnier und spielten phasenweise gutes Volleyball - aber eben nur phasenweise und in der Regal hatten wir Mühe, die Konzentration über den ganzen Satz zu halten. Unser klar bestes Turnierspiel hatten wir gegen Turbine Maja, den späteren Turniersieger. Den ersten Satz mussten wir aber knapp abgeben, nachdem wir erst 7:2 in Führung gegangen waren. Eine Serie von Aufschlägen mussten wir hinnehmen, bis wir den Aufschlag abnehmen konnten. Im zweiten Satz wogte es hin und her, bis zum letzten Ball, der uns den Sieg bringen sollte - und hätte, wenn der Schiedsrichter nicht seine exklusive Meinung, unser Angreifer wäre im Netz gewesen, als Anlaß genommen hätte, den Punkt der Turbine zuzusprechen. Naja, moralischer Sieger des Satzes waren wir aber doch. Wir platzierten uns am Ende als Gruppenvierter für das Spiel um den siebten Platz, in dem wir in erschreckender Weise gegen einen keineswegs unschlagbaren Gegner schlicht untergingen. Insgesamt hatten wir bei dem Turnier viel zu viel mit uns selbst zu tun und konnten damit unsere PS nicht auf das Feld bringen. "Nett" spielten wir, um dann harmlose Bälle übers Netz zu bringen, die uns prompt um die Ohren gehauen wurden. Am Ende kamen wir so auf Platz acht.

Die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaft auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Jürgen, Tina, Ulli, Tine, Mathias, Silvia und Torsten



Letzte Änderung am 06.02.2024