Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Dorsten 2016 im Juni

Eigentlich sollte es am letzten Juni-Wochenende nach Radevormwald gehen, aber Jörg konnte nicht genügend viele Mannschaften zusammenbekommen und musste daher das Turnier absagen. Insofern waren wir froh, in Dorsten eine sehr gute Alternative mit qualitativ gut besetzten Teams zu finden.

Zehn Teams gingen in zwei Gruppen an den Start und wir durften erst im dritten Durchgang "ran". Wir schlugen uns wacker durch die Vorrunde, gaben aber einen zweiten Satz unnötig in einem Spiel ab, bei dem wir den erstens Satz mit 25 Punkten Vorsprung gewonnen hatten. Dieses Missgeschick rächte sich mit dem vierten Gruppenplatz am Ende.

Wir gingen in einen Überkreuzvergleich mit dem Gruppenletzten der anderen Gruppe und hatten dabei eine etwas überforderte Mannschaft als Gegner. Insofern gewannen wir beide Sätze und spielten danach erneut gegen eine Mannschaft unserer Vorrundengruppe, gegen die wir in der Gruppenphase noch einen Satz abgegeben hatten. Aber die Mannschaft wirkte etwas blutleer und so gewannen wir letztlich das Spiel wegen einem hohen Punktvorsprung aus dem ersten Satz. Den zweiten verbaselten wir nämlich dann doch wieder. Insgesamt landeten wir damit auf dem siebten Platz, etwas unter Wert für mein Gefühl an dem Tag, aber auf einem wirklich schönen Turnier mit viel Volleyball.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Martin, Thorsten, Michael, Ulli, Jan, Claudia

Letzte Änderung am 06.02.2024