Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Düren im Mai 2010

Am 8. Mai sind wir mit einigem Respekt auf das bis Landesliganiveau ausgeschriebene Turnier nach Düren gefahren. Der Veranstalter hatte mich beruhigt, dass das Teilnehmerfeld sehr gemischt sei und wir nicht zu Fischfutter verarbeitet würden. Nach zweimaligem Neumischen der Vorgruppen, in denen wir jedesmal mit dem OTV zusammengewürfelt wurden, kamen wir letztlich in eine Gruppe mit OTV Solingen, ALVC, einem luxemburgischen Team und den Rübennasen, einem Team der FH Jülich.

Die Luxemburger und die Rübennasen konnten wir besiegen, doch nach einigem Hin- und Her und spannendem Spiel mussten wir uns dem OTV letztlich in drei Sätzen knapp geschlagen geben. Somit schlossen wir als Zweiter die Vorgruppe ab und zogen in die obere Finalgruppe ein.

Dort ging es nach der Mittagspause in einer Art KO-System (Bubblesort) weiter. Wir trafen auf "Die Lustigsten" und hätten mit einem Sieg einen Platz unter den ersten vier Teams gesichert gehabt - hätten! Leider konnten wir nach der Mittagspause die müden Knochen nicht entscheidend genug in Schwung bringen und verloren letztlich dieses Spiel, so wie auch die beiden letzten Spiele.

Am Ende blieb uns mit einer guten Mannschaftsleistung damit Platz 8 von 16 Teams.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Mathias, Andreas, Claudia, Bianca, Michael, Martina, Thomas

Letzte Änderung am 06.02.2024