Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Sommerturnier in Düsseldorf im Juli 2011

Irgendwie war es fast schon mutig, ein Spielsystem mit nur einem Steller zu spielen, obwohl dies von sieben SpielerInnen nur zwei vorher kannten. Per EMail wurden taktische Planungen und Laufwege übertragen und mussten ein vorheriges Training ersetzen. Christine sah dann vor dem ersten Spiel auch aus, als ob sie zu ihrer eigenen Hinrichtung antreten sollte. Doch es funktionierte deutlich besser als zu erwarten war. Alle spielten so konzentriert, als ob sie niemals zuvor etwas anderes gemacht hätten. Fast schon verwundert konnten wir im ersten Spiel beide Sätze klar für uns entscheiden.

Auch das zweite Spiel ging glatt an uns. Erst im dritten Spiel mussten wir einen der beiden Sätze abgeben. Danach ging es vor der Mittagspause gegen die Mannschaft aus Oberlin, denen wir, genau wie alle anderen Mannschaften an dem Tage, nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hatten. Nur zu Anfang des ersten Satzes war eine halbwegs ausgeglichene Bilanz bis zum 9:9 für uns machbar, doch letztlich gingen beide Sätze verdient verloren.

Nach der Pause gaben wir, eigentlich eher durch Unachtsamkeit, einen weiteren Satz in den Spielen ab, bevor wir im letzten Spiel des Tages auf Turbine Maja trafen, in einer Art Spiel um Platz zwei, Turbine aber mit einem Satz Vorsprung. Die Turbinen rieben sich verwundert die Augen, als wir den ersten Satz mit vier Punkten Vorsprung für uns entschieden, doch im zweiten Satz hatten wir nicht mehr genug Dampf im Kessel. So blieb uns am Ende eines wirklich sehr sehr schönen Turniers, mit supernetten Veranstaltern, einer tollen Halle, super und kostenfreiem Buffet mit vielen sehr netten Mannschaften und Spielern ein sehr beachtlicher Erfolg mit dem dritten Platz von neun Teams.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Christian, Bianca, Jens, Matthias, Andreas, Christine

Letzte Änderung am 06.02.2024