Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsseldorf Turnier im Juni 2013

In der Brinckmannstraße fand Ende Juni das Turnier des ASC statt. Dichtes Volleyballprogramm, All-inclusive-Verpflegung mit tollem Buffet und eine schöne Halle, Volleyball-Herz was willst Du mehr?

Zehn Teams, jeder gegen jeden, lautete der Turnierplan. Der Veranstalter, ASC stellte sogar drei Teams, eines davon war unser erster Gegner. Der ASC hat zwar keine herausragenden Einzelspieler, aber eine gute Teamleistung und ist damit immer unangenehm zu spielen. Wir waren spät in der Halle, ungenügend aufgewärmt und eingespielt und verloren prompt den ersten Satz - völlig unnötig. Der zweite Satz ging an uns, aber da nach Satzpunkten abgerechnet wurde, tat der verlorene Satz weh. Eigentlich ging es so weiter. Wir verloren häufig den ersten und gewannen häufig den zweiten Satz. Die Leichtatletikmannschaft des ASC besiegten wir aber auch mit drei anstatt der notwendigen zwei Damen, dafür verloren wir bei einem anderen Spiel auch mal beide Sätze. Auch gegen die Japaner konnten wir nach zwei Spielen Pause einfach nichts reissen. Sie waren wieder einmal zu schnell für unsere doch noch kalten Knochen. Dafür nahmen wir dem Turniersieger Turbine Maja, genauso wie dem Turnierzweiten, Pears, verdient jeweils einen Satz ab. Daran kann man erkennen, das für uns auf dem Turnier letztlich sogar ein Platz auf dem Treppchen möglich gewesen wäre. Hier stößt unser Konzept, allen immer gleiche Spielanteile zu geben, natürlich auch an seine Grenzen. Antje brachte es auf den Punkt, als sie nach einem knapp verloren Spiel sagte "Man muss einfach so ein knappes Spiel auch mal gewinnen.". Wir vertendeln einfach noch zu viel. Insgesamt versuchen wir, uns bei jedem Turnier immer ein Stückchen weiter zu entwickeln und das ist uns sicher auch in Düsseldorf gelungen.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Torsten, Katrin, Michael, Andreas, Antje, Miriam, Christian, Martin

Letzte Änderung am 06.02.2024