Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsseldorf 2015

Erst zum zweiten Mal waren wir auf diesem Turnier in Düsseldorf, diesmal in einer anderen Dreierhalle. Zwölf Teams in zwei Gruppen kämpften in der Vorrunde um eine gute Gruppenplatzierung, denn die finale Platzierung wurde ohne Überkreuzvergleich in der Hauptrunde durch ein Spiel gegen den Gleichplatzierten der jeweiligen anderen Gruppe ermittelt.

Unser Start war sehr holprig. Kein Spieler und keine Spielerin erreichte im ersten Spiel Normalform. Es fehlte Bewegung und Präzision und so gingen verdient beide Sätze an den eigentlich machbaren Gegner. Eher unfreiwillig stellten wir im zweiten Spiel durch die Rotation unser Spiel etwas um und siehe da, es lief besser. Mit viel konzentrierterem Spiel gewannen wir zumindest einmal den ersten Satz. In der Tat war damit eigentlich der Bann gebrochen. Das dritte Spiel ging klar an uns und auch das vierte Spiel lief zu unseren Gunsten, zumindest im ersten Satz. Im fünften Spiel sollte mindestens ein gewonnener Satz unseren dritten Gruppenplatz sichern und wir übererfüllten unser Soll mit beiden gewonnenen Sätzen. Damit waren wir punktgleich mit einem weiteren Team und schnupperten an Platz zwei. Doch die Ballpunkte des anderen Teams waren besser und so landeten wir auf dem dritten Gruppenplatz im Finalspiel um Platz fünf. So ganz unangenehm schien das nicht, denn in der anderen Gruppe waren zwei starke Teams, Turbine Maja und Traktor Düsseldorf, die sich einen heißen Fight geliefert hatten. So waren einige ganz froh darüber, dass wir diesen Teams in unserem letzten Spiel entgehen würden. Im Nachhinein wäre aber allen ein anspruchsvolles Spiel lieber gewesen, denn unser Finalspiel war gegen einen völlig überforderten Gegner, der seine besten Zeiten wohl schon hinter sich hatte, und den Mathias durch eine Aufschlagserie bis auf 12:1 fast im Alleingang im ersten Satz beerdigte. So ein Spiel ist für niemand wirklich interessant und so war der fünfte Platz letztlich ungefährdet. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns damit dann einen Platz verschlechtert, denn letztes Jahr landeten wir auf Platz vier.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Elena, Michael, Antje, Mathias, Christin, Valery, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024