Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsseldorf 2018

Anfang April sind wir nach Düsseldorf zu einem Turnier gefahren. Dort haben wir im letzten Jahr eine sehr nette Mannschaft aus Wien kennengelernt, die auch dieses Jahr wieder am Start waren, so dass sich ein tolles Hallo beim Wiedersehen ergab. Wie es die Spielauslosung so wollte, trafen wir auch im ersten Spiel sofort aufeinander. Alle Spiele in diesem Turnier mit zwei Sechsergruppen auf drei Feldern wurden mit jeweils zwei Sätzen bis 15 mit zwei Punkten Unterscheid gespielt. Mit zwei neuen Spielern, Vicki und Sven, mussten wir uns natürlich erst etwas einspielen und siehe da, es klappte wirklich gut. Beide Sätze gingen an uns.

Ein guter Start in das Turnier an dem ersten schönen Wochenende des Jahres. Im nächsten Spiel ging es deutlich knapper zu und wir gewannen den ersten Satz einmal gerade mit einem Punkt Unterschied. Der zweite Satz ging dann allerdings an den Gegner. Ähnlich verlief das dritte Spiel, Unentschieden, bevor wir im vierten Gruppenspiel auf den späteren Turniersieger trafen. Letztlich ohne Chance gingen beide Sätze an den Gegner. Im letzten Gruppenspiel behielten wir dann wieder die Oberhand und gewannen beide Sätze, was uns am Ende auf den Gruppenplatz drei brachte. Unseren zwischenzeitlichen Versuch, das Stellspiel von 5:1 auf 4:2 umzustellen, hatten wir da schon nach dem ersten Satz abgebrochen.

Da es keine Zwischenrunde gab, ging es direkt in das Platzierungsspiel für uns um Platz fünf. Der Gegner in diesem Spiel spielte im ersten Satz etwas kraft- und lustlos, wie es schien, womöglich verursacht durch die zunehmend schlechte Luft in der Halle, in der keine Fenster geöffnet werden konnten, oder auch durch die vielen Spiele der Vorrunde. Wie dem auch sei, der erste Satz ging sehr klar mit 15:7 an uns. Wie so häufig, wenn wir den ersten Satz glatt nach Hause bringen, tun wir uns im zweiten Satz überraschend schwer und so war es auch dieses Mal. Der Gegner zog von Beginn an klar weg und machte Punkt um Punkt. 11:4 stand es zwischenzeitlich, als ein Spieler des Gegners mit einem lauten Schrei zu Boden sank und eine Verletzung am Knöchel eine längere Spielunterbrechung erzwang. Nach der Zwangspause lief es nicht wirklich besser bei uns und wir verloren den Satz mit 15:6, ein Punkt zu wenig, um wenigstens einen Tiebreak zu erreichen. Insofern blieb uns Platz sechs auf einem überwiegend recht gut besetzten Turnier, das uns allen viel Spaß bereitet hat.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Sandra, Jana, Martin, Vicki, Sven, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024