Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsseldorf Turnier im März 2012

Bei strahlendem Sonnenschein ging es in die schöne neue Dreifachhalle in Düsseldorf, wo insgesamt zwölf Teams in zwei Vorgruppen um den Turniersieg spielten. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Ausrichter, der mit drei Damen antrat, obwohl nur zwei auf dem Platz stehen mussten. Obwohl wir uns eigentlich gute Chancen ausgerechnet hatten, konnten wir mit sehr schlechter Annahme und fehlender Beweglichkeit keinen Blumentopf gewinnen. Dies besserte sich zwar im zweiten Spiel, in dem wir unseren Neuzugang, Batch, als Mittelblocker einsetzen konnten, aber zum Sieg reichte es nicht. Erst im dritten Spiel kam die Wende. Wir konnten einen der beiden Sätze gewinnen, genauso wie die beiden letzten Spiele der Vorrunde. Insgesamt hatten wir also eine nach Sätzen ausgeglichene Vorrunde und erreichten damit den dritten Platz der Vorrundengruppe.

Wenn wir das folgende Zwischenrundenspiel gewonnen hätten, wären wir sogar in das Spiel um den dritten Platz gekommen - wenn und hätten, haben wir aber nicht. Insofern spielten wir um Platz sieben und gewannen das Spiel relativ klar. Insgesamt war es ein Turnier in einer tollen Halle, netten Leuten und bei super Wetter mit sehr ausgeglichenem Erfolg und einem deutlich aus dem Team herausragenden Batch, ohne den wir sicherlich deutlich schlechter abgeschnitten hätten.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Katrin, Martina, Sarah, Valeriy, Mathias, Batch, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024