Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

TVA, Duisburg im November 2010

Um es vorweg zu nehmen: Wir haben es geschafft und den ersten Turniersieg der selten guten Volleyballer errungen!

Dabei fing es nicht einmal gut an: Claudia vernichtete am Abend vorher mit grossem persönlichen Einsatz grössere Mengen von mit Ethanol durchsetzten Flüssigkeiten und fiel leider sehr kurzfristig aus. Thomas hatte eine problematische Anreise und die Halle war schlicht saukalt. Aber dann legten wir los: Die zwölf Teams waren in zwei Gruppen, die auf drei Feldern spielten, unterteilt. Wir erwischten die leichtere Gruppe und konnten alle fünf Spiele der Vorrunde recht souverän ohne Satzverlust gewinnen.

Es folgte eine Zwischenrunde mit Überkreuzvergleich, für den sich nicht nur Jessica (siehe Bild) erst einmal stärken musste. Um unseren schon traditionellen Konzentrationseinbruch nach der Mittagspause zu verhindern legten wir ein kleines Aufwärmtraining ein. Ob es nun daran lag oder nicht sei dahingestellt, aber wir konnten das Halbfinale, in dem wir allerdings den ersten Satz ganz knapp im letzten Ball abgeben mussten, für uns entscheiden: Das hieß Finale und auf jeden Fall die bisher beste Platzierung der selten guten Volleyballer!

Im Finale selbst trafen wir dann auf eine sehr gut eingespielte Truppe, die zwar keine herausragenden EinzelspielerInnen hatte aber sehr gut stand und clever abschloss. Der erste Satz ging unentschieden aus und der zweite Satz ging ganz ganz knapp an uns. Der erste Turniersieg ist perfekt! Da es ein Wanderpokal ist, wissen wir jetzt schon, was wir nächstes Jahr am ersten Advent machen: Den Pokal, hoffentlich nur für einen Tag, nach Duisburg fahren!

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Michael, Alex, Jessica, Daniel, Andreas, Thomas, Barry

Letzte Änderung am 06.02.2024