Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Duisburg im Mai 2011

In zwei Gruppen aufgeteilt, traten die 12 Mannschaften des Mixed-Turniers gegeneinander in der Vorrunde an. Bei Top Wetter trafen wir im ersten Spiel auf einen relativ leichten Gegner, den wir klar besiegen konnten. Gegen den vermeintlich noch leichteren Gegner wurde es danach überraschend eine Wackelpartie, doch auch dabei konnten wir uns am Ende durchsetzen. Erst danach vergeigten wir einen Satz, doch gegen den Gruppenbesten aus Bruckhausen, der letztlich auch Finalteilnehmer wurde, gewannen wir dann wieder beide Sätze. Das letzte Spiel endete dann unentschieden, so dass wir letztlich mit unserer recht ausgewogenen Spielweise an diesem Tag den zweiten Gruppenplatz belegen konnten.

Die Finalrunde wurde dann über Kreuz durchgeführt, so dass wir gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, in diesem Fall eine für uns noch unbekannte Dortmunder Mannschaft ran mussten. Gegen den späteren Turniersieger waren wir allerdings klar unterlegen. Auch im Halbfinale waren wir dann gegen TUS Rheinberg, obwohl diese nicht ihre st&aauml;rkste Besetzung aufbieten konnten, berechtigt unterlegen. Besonders schade war dabei, dass Thomas auf dem Fuß einer Gegnerin landete und verletzt ausscheiden musste.

Insgesamt erreichten wir einen sehr achtbaren vierten Platz auf dem Turnier.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Yvonne, Andreas, Carmen, Sarah, Thomas, Mathias, Nico

Letzte Änderung am 06.02.2024