Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Duisburg 2015

Ein symphatisches Turnier mit 12 Teams, so war uns Duisburg aus unseren Teilnahmen der Vorjahre in Erinnerung geblieben und so war es auch dieses Jahr. Ein All-Inclusive-Buffet mit Leckereien begrüßte uns sofort zu Anfang. Zwei Sechsergruppen gingen an den Start und wir legten im ersten Satz ungewohnt konzentriert los. Sehr präzise und ruhig liessen wir dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und entschieden den ersten Satz für uns. Nach einer gelungenen Aufschlagserie waren wir auch im zweiten Satz zunächst mit sechs Punkten in Führung, so dass wir die vierte Dame einwechselten. Damit geriet allerding aus unerfindlichen Gründen unsere Konzentration ins Wanken und wir schlitterten im zweiten Satz am Ende in eine Niederlage. Doch es war klar, dass wir die bessere Mannschaft waren und so wirklich beunruhigt waren wir nicht. Im zweiten Spiel wollten und konnten wir es wieder besser machen. Letztlich ohne wirkliche Gegenwehr gewannen wir dieses und auch alle anderen Spiele der Vorrunde glatt. Da unser Gegner aus dem ersten Spiel zwischendrin Federn lassen musste, war der Gruppensieg gesichert.

Eigentlich hatten wir uns auf Turbiene Maja erst in einem möglichen Finale eingesetellt, doch siehe da, die Turbienen hatten an dem Tag etwas Ladehemmung und nur den zweiten Platz in ihrer Gruppe belegt. Damit waren sie unser Gegner im Überkreuzvergleich der Zwischenrunde. 7:0 legten wir los wie die Feuerwehr und hielten diese Führung weitgehend bis zum Halbzeitende. Fünf Punkte Vorsprung bliegen auf unserer Seite. Im zweiten Satz kamen die Turbienen dann aber deutlich näher heran, bis zum 13:13, bevor wir mit 15:13 auch den zweiten Satz für uns entschieden. Finale!

Das Finale selbst ist schnell erzählt, denn es ging klar in beiden Sätzen für uns aus bei einer eher durchwachsenen Schiedsrichterleistung. Der Turniersieg war unser und zwar zu Recht!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Elena, Michael, Jessi, Christin, Antje, Valeriy, Thomas (nicht im Bild, weil noch nicht da)

Letzte Änderung am 06.02.2024