Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Duisburg 2016

Mit zwei Teams traten wir Mitte Januar in Duisburg zu einem sehr netten Turnier an und tauchten die Halle mit unseren Trikots in orange. Die zweite Mannschaft erwischte eine schwere Vorrundengruppe und tat sich anfangs erwartungsgemäß etwas schwerer ins Turnier zu finden. Die erste Mannschaft hatte eine leichtere Gruppe und gewann die ersten beiden Spiele relativ leicht, aber auch nicht so ganz überzeugend. Hinter einem 8:3 Rückstand herlaufen zu müssen, ist auf Dauer kein gutes Rezept. Im dritten Spiel wurde es dann wirklich eng und wir versemmelten einen wichtigen Aufschlag am Satzende, der ein Unentschieden 14:14 bedeutete. Ein wichtiger Fehler, dem er führte letztlich dazu, dass wir in die Gruppe um die Plätze 5-8 und nicht in die Gruppe um die Plätze 1-4 kamen.

In der Zwischenrunde konnte die erste Mannschaft keinen Satz gewinnen, hatte aber tolle Spiele, während sich die zweite Mannschaft nach vorne kämpfte.

Letztlich kamen beide Mannschaften in die Gruppe um die Plätze 5-8 und gleich im ersten Spiel mit großem Hallo aufeinander. Die zweite Mannschaft war motiviert bis in die Haarspitzen und legte sich mächtig ins Zeug. Doch gegen Ende des ersten Satzes ging ihr etwas die Luft aus und so gewann die erste Mannschaft den Satz. Doch die zweite Mannschaft trumpfte im zweiten Satz auf und drehte den Spieß um. Verdient gewann die zweite Mannschaft den zweiten Satz und zog gleich mit der ersten Mannschaft. Diese leistete sich dann noch einen Satzausrutscher im letzten Spiel und musste bei der Siegerehrung zittern, welcher Platz herausgesprungen ist.

Am Ende kam die erste Mannschaft auf Platz 5 und die zweite Mannschaft auf Platz 6 des Turniers. Ein schönes Turnier, wir kommen gerne wieder!



Unsere SpielerInnen von Mannschaft 1 auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Andre, Ulli, Barbara, Antje, Lisa, Martin, Andreas



Unsere SpielerInnen von Mannschaft 2 auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Elena, Michael, Claudia, Jessica, Andreas, Kilian (Fanbeauftragter)

Letzte Änderung am 06.02.2024