Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Duisburg 2017

Wenn man es genau nimmt, haben erst die SpielerInnen unserer Mannschaft den Turniersieg möglich gemacht. Naja, nicht von uns, den selten guten Volleyballern, sondern vom Turniersieger, Jorgi 69, die sich mit Lisa aus unserem Team damenmäßig im Halbfinale komplettierten. Aber von Anfang an:

Duisburg Wannheimerort ist der Austragungsort eines jährlich gut organisierten Turniers mit zwölf Teams und netten Mannschaften und Veranstaltern. Neben den sportlichen Aspekten besticht das Turnier auch durch ein herausragendes Buffet, dass im Startgeld bereits enthalten ist. Herz, was willst Du mehr?

Es ging gut los für uns gegen das Team "Schlachtruf", die an diesem Tag nicht gut besetzt waren und eine ihrer Damen im ersten Satz verletzungsbedingt verloren. Unser Übermut, den zweiten Satz mit vier Damen zu spielen, sollte sich jedoch rächen, denn wir verloren knapp. Das nächste Spiel lief dann aber besser und wir gewannen beide Sätze. Danach wurde es allerdings schwieriger und wir verloren die meisten der verbleibenden Sätze. Nur im letzten, für uns entscheidenden Spiel der Vorrunde trumpften wir nochmal auf und gewannen. Am Ende der Vorrunde stand so ein ganz knapper vierter von sechs Gruppenplätzen.

In der Zwischenrunde mussten wir gegen dn dritten der anderen Gruppe antreten und konnten den ersten Satz miet sieben Punkten Vorsprung für uns entscheiden. Dieser Vorsprung schmolz dann aber im zweiten Satz wie Butter in der Sonne und wir verloren ihn mit vier Punkten Rückstand. Gut, dass wir den ersten Satz so erfolgreich gespielt hatten, denn damit standen wir im Platzierungsspiel um Platz 5.

Wieder ging es gegen Schlachtruf und wieder gewannen wir den ersten und verloren den zweiten Satz. Doch auch hier waren wir am Ende das erfolgreichere Team und schlossen das Turnier auf dem fünften Platz ab. Irgendwie wirkte das Ergebnis am Ende besser als es sich anfühlte, aber mit dem "Problem" können wir leben.

Es hat Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Andreas, Christin, Lisa, Antje, Claudia, Michael

Letzte Änderung am 06.02.2024