Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Duisburg 2018

Leider nur unvollständig mit fünf Spielerinnen und Spielern reisten wir am ersten Advend nach Duisburg. Janine, die unsere Damentruppe komplettieren sollte, hatte verletzungsbedingt absagen müssen. Sie blieb nicht die einzige Verletzte. Bei Andre konnte man quasi sagen, er war nur mit dem halben Arsch dabei, denn er zerrte sich sofort im ersten Spiel die andere Arschbacke, quälte sich eine Weile durch und musste nach der Vorrunde aufgeben. Umgekehrt halfen unsere Mädels in den ersten Spielen bei der Netztrolle aus, mit denen wir quasi so eine Art gegenseitige Spielgemeinschaft bildeten, da wir auch Andrea und deren Herren Peter und Jörg einsetzten.

Spieltechnisch begann das Turnier für uns ganz gut, denn wir gewannen im ersten Spiel beide Sätze. Danach wurde es aber etwas dünner, denn wir verloren gegen einen aus unserer Sicht machbaren Gegner beide Sätze recht knapp. Eigentlich verdaddelten wir mehr und so war es unsere eigene Schuld, wie wir zugeben mussten.

Im nächsten Spiel war für uns gegen den späteren Turniersieger kein Land in Sicht, bevor wir dann die letzten beiden Spiele wieder für uns entscheiden konnten. Am Ende stand Platz drei nach der Vorrunde, die Mittlere Zwischenrunde und da gehörten wir auch hin.

In der Zwischenrunde gewannen wir dann gegen einen guten Gegner und qualifizierten uns für das Platzierungsspiel um Platz fünf gegen Marcels Team "Schlachtruf".

Aufgrund der langen Kerls beim Gegner hatten wir schon Respekt und hängten uns gleich richtig rein. Mit Erfolg, denn Schlachtruf schien uns im zweiten Satz stehend ko auf dem Feld und wie es Rene sagte "Kam da nicht mehr viel vom Gegner". Wir verloren zwar den ersten Satz mit zwei Punkten, gewannen aber den zweiten Satz recht hoch und schlossen die Saison mit einem tollen fünften Platz ab.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Andre, Sandra, Andreas, Lisa

Nicht auf dem Bild, aber zeitweilige Mitspielerinnen und Mitspieler, bei denen wir uns herzlich bedanken, waren Andrea, Annika, Mara, Inga, Peter, Jörg und Rene

Letzte Änderung am 06.02.2024