Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Duisburg im November 2011

Erstmals in unserer Mannschaftsgeschichte reisten wir als Titelverteidiger nach Duisburg. Mit deutlich gegenüber dem Vorjahr verändertem Team und ziemlich erwartungsvoll gingen wir ans Werk. Allerdings mussten sich sowohl Michael als auch Thomas, der letztlich im Verlaufe des Turniers ausfiel, mit Verletzungen plagen. Der erste Schock kam bereits im ersten Satz aus völlig unerwarteter Richtung, denn wir hatten - wie im Vorjahr - nur zwei Damen auf dem Platz, hätten aber drei stellen müssen. Hier war Andreas bei der Planungen ein ziemlicher Bock passiert. Wir tauschten brav aus, wurden mit einigen Punkten bestraft aber konnten den ersten Satz trotzdem gewinnen. Das war es dann allerdings auch, denn unerklärlicherweise brachen wir im zweiten Satz ein. Letztlich spielten wir eine eher durchwachsene Gruppenphase und wurden knapp Dritter - zu wenig, um den Titel zu verteidigen.

Im Überkreuzbergleich mit dem Vierten der anderen Gruppe ging es weiter. Wir konnten den ersten Satz knapp, auch aufgrund eines Schiedsrichterfehlers, gewinnen und dann auch den zweiten Satz für uns entscheiden. Somit waren wir für das Spiel um den fünften Platz qualifiziert.

In diesem Platzierungsspiel waren wir dann klar unterfordert, denn wir konnten beide Sätze etwa mit 27:11 gegen einen Gegner gewinnen, der uns an dieser Stelle nichts entgegensetzen konnte. Insgesamt haben wir damit das Turnier auf dem fünften Platz beendet. Eigentlich haben wir gegen Ende eine gute Leistung gebracht, aber wir haben zu lange gebraucht, um ins Turnier zu finden.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Susi, Alex, Mathias, Tina, Daniel, Dieter, Andreas, Thomas

Letzte Änderung am 06.02.2024