Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Zweiter Turniersieg der selten guten Volleyballer in Elmpt 2011

Der zweite Turniersieg ist geschafft. Kurz vor Jahresende konnten wir den zweiten Turniersieg überhaupt einfahren. Es war mühevoll, die Mannschaft überhaupt voll zu bekommen, denn an dem Tag waren viele in der Hobby-Mixed-Liga unterwegs. Ingesamt zu siebt machten wir uns auf zu einem sehr gemütlichen Turnier mit acht Teams auf zwei Feldern. Der Turniermodus war kompakt und sah zwei Gruppen, jeder gegen jeden vor, bevor dann sofort die Platzierungsspiele im Vergleich mit der anderen Gruppe stattfanden. Daraus ergaben sich für jedes Team vier Spiele und für uns die Gelegenheit, den Dülkenern, die uns eine Woche vorher den Einzug in die letzen vier Teams vermasselt hatten, die "Rechnung zu präsentieren". Zunächst ging es allerdings schleppend gegen ein anderes Team los, gegen das wir nur ein Unentschieden zusammenzitterten. Der nächste Gegner, das Veranstalterteam ohne echte Spielpraxis, war dann gegen uns überfordert und ging eher unter. Danach kam es dann gegen die Dülkener zum Showdown um den Gruppensieg, doch es war letztlich zwar ein spannendes Spiel aber ohne das Dülken unseren Sieg wirklich gefährden konnte.

Somit waren wir im Finale, das über zwei Gewinnsätze ausgetragen wurde, gegen ein sehr junges Team. Wir hatten uns mittlerweile so gut zusammengefunden, dass wir an dem Tag verdient sofort in zwei Sätzen gewannen und den zweiten Turniersieg der Mannschaftsgeschichte samt Pokal nach Hause tragen konnten. Ein Auftakt nach Maß für Katrin, unserem tollen Neuzugang aus Mühlheim, die zu Beginn so nervös war. Herzlich willkommen!

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Susi, Valeriy, Jessica, Katrin, Michael, Andreas, Mathias

Letzte Änderung am 06.02.2024