Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Elmpt im November 2014 - etwas benachteiligt

Elmpt ist immer ein ganz besonderes Turnier. Es steht zwar Volleyball im Vordergrund aber am besten ist wirklich das "drumrum" mit netten Leuten und vor allem Damen, die sich liebevoll um das leibliche Wohl der SpielerInnen kümmern. Einfach toll! Nachdem wir also zunächst genügend diesem wichtigen Aspekt des Turniers gehuldigt hatten, ging es in zwei Vierergruppen los. Wir waren, wie eigentlich sonst auch immer, in der gleichen Gruppe mit den netten Freunden aus Dülken, die uns ja auch schon das eine oder andere Mal bei den selten guten Volleyballern gespielt haben.

Es ging machbar los, doch wir verloren zunächst mal den ersten Satz. Der zweite ging an uns, und da wir diesen höher gewannen als den ersten verloren, wähnten wir uns mit drei Punkten beschenkt. Danach ging es gegen einen für uns nicht machbaren Gegner, den wir zwar im ersten Satz noch Paroli bieten konnten, aber beide Sätze verdient verloren.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Dülkener Freunde, gegen die wir den ersten Satz nach hartem Kampf mit zwei Punkten 15:13 verloren. Da wir den zweiten Satz hoch gewannen, wähnten wir die zweiten drei Punkte auf dem Konto und wären damit zweiter in der Gruppe geworden - so wie die Regeln beschrieben und ausgehängt waren. Nun ist dieser Modus etwas ungewöhnlich und der Veranstalter entschloss sich, diesen Modus zu ändern und zählte anders aus. Damit waren wir Gruppendritter und spielten um Platz fünf. Zeit für unseren neu gestalteten Angriff, sich gegen den "langen Lulatsch", "die 17" des Gegners auszuzeichnen. Es wogte etwas hin und her, wir gewannen den ersten Satz klar, verloren den zweiten knapp und gewannen den dritten Entscheidungssatz wieder klar. Platz fünf war das Resultat und wir fuhren danach von einem wirklich netten Turnier mit sehr guter Laune nach Hause. Schön!

Die Spieler und Spielerinnen, die auf dem Turnier gespielt haben:
Michael Luckner, Wolfgang, Andreas, Christina, Jessica, Daniela, Michael Schart

Letzte Änderung am 06.02.2024