Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Erftstadt 2016

Zu einem für uns neuen Turnier ging es im April nach Erftstadt in Richtung Eifel. Drei Vierergruppen spielten in der Vorrunde um eine gute Ausgangsposition für die Hauptrunde. Wir hatten eine wirklich homogene Mannschaft, in der es echt Spaß machte zu spielen. Und das übertrug sich auch auf die Ergebnisse. Wir waren recht erfolgreich, aber in der Vorrunde verloren wir dennoch zu viele Sätze, um den Gruppensieg zu erringen. Aber für Platz zwei reichte es und da wir die besten Zweiten waren, kamen wir in der Hauptrunde in die Gruppe, die Plätze 1-4 ausspielte.

Dort trafen wir zunächst auf Turbine Maja, gegen die wir zwar mithalten konnten, aber andererseits auch nicht wirklich gefährlich werden konnten. Beide Sätze gingen verloren, aber es war ok. Im nächsten Spiel wurde es dann spannend. Wir hatten einen gleichwertigen Gegner, der erst führte, bevor wir eine knappe 2 Punkte-Führung herausarbeiten konnten. Es war kurz vor Satzende und der nächste Ball war, das fühlten wir, wichtig für die finale Entscheidung im Satz. Allerdings fehlt uns an solchen Stellen halt noch immer die taktische Cleverness und so gaben wir diesen wichtigen Ball zu leichtfertig ab und verloren letztlich den Satz noch. Wie ärgerlich! Im zweiten Satz machten wir es besser, aber es sollte sich herausstellen, dass uns dieser Satzverlust den zweiten Platz kosten sollte. Noch ärgerlicher!

Im dritten Spiel konnten wir uns dann in beiden Sätzen durchsetzen und kamen damit im Endergebnis auf einen tollen dritten Platz. Ein sehr schönes Turnier und eine sehr nettes Team. Das war schönes Volleyball!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Nico, Andreas, Claudia, Antje, Sandra, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024