Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Erkrath im Oktober 2010

Im Oktober ging es zu einem sehr schönen Turnier mit kostenlosem und leckerem Büffet nach Erkrath (woran man mal so meine Prioritäten sieht). Insgesamt zwölf Mannschaften spielten in einer Dreierhalle in zwei Gruppen um den Pott. Die Begeisterung von Tomek bei uns zu spielen seht ihr im Bild festgehalten (Nur zur Info: Vor ihm steht ein Mülleimer). Wir starteten recht gut und konnten den ersten Satz ohne weiteres für uns entscheiden. Leider verloren wir den zweiten Satz dann mit einem Punkt und leiteten damit eine Folge von Spielen ein, bei denen wir im ersten Satz ohne weiteres gewinnen konnten und im zweiten Satz dann - wenn auch jeweils knapp - verloren.

Insgesamt gewannen wir in der Vorrunde ein Spiel, verloren eines und spielten dreimal unentschieden. Wir schlossen die Vorrunde als Gruppenvierter ab.

Diesmal kam uns der Turniermodus zupass, denn es wurde vor dem Ausspielen der Plätze noch ein Überkreuzvergleich der beiden Gruppen gemacht, so dass wir von maximal dem siebten Platz mindestens theoretische Chancen auf den fünften Platz bekamen.

Auch im Überkreuzvergleich blieben wir der Spielweise treu, gewannen den ersten Satz recht klar und verloren den zweiten knapp - aber damit waren wir für das Spiel um Platz fünf qualifiziert. Vor diesem Spiel gab es dann noch ein wenig Hin- und Her um Tomek, der dann doch lieber mit dem OTV im Endspiel als mit uns um den fünften Platz spielen wollte, doch Tomek wurde durch Ritschi in Kombination mit Thomas sehr gut ersetzt. Wir gewannen das Platzierungsspiel recht klar, so dass wir das Turnier als Turnierfünfter abschlossen.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Matthias, Yvonne, Tomek (später zum OTV diffundiert), Carmen, Andreas, Bianca, Thomas, Ritschi (nicht im Bild)

Letzte Änderung am 06.02.2024