Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Erkrath im Oktober 2011

Mit der Parole "Unsere Serie gegen Turbine Maja hat letzte Woche begonnen und soll nicht reissen" starteten wir in das Turnier - allerdings noch nicht gegen die Turbine - die waren erst im letzten Spiel dran. Ob wir uns zu sehr darauf konzentrierten, war natürlich nicht zu klären, aber wir starteten schlecht. Auch eine Umstellung des Stellers von Andreas auf Michael brachte nicht den ersehnten Umschwung. Beide Sätze des ersten Spiels - dem leichteren der ersten beiden - gingen verloren. Im zweiten Spiel war das Team von Alsterwasser, dem späteren Turniersieger, nicht nur eine, sondern zwei Klassen zu groß für uns. Keine Chance.

Ganz langsam kamen wir besser ins Turnier und auch die Gegner wurden machbarer. Das nächste Spiel ging jedenfalls an uns. Es blieben zwei Spiele, wobei im ersten Spiel unser kleiner "Höhenflug" leicht angebeult wurde. Wir konnten nur einen der beiden Sätze gewinnen.

Somit sammelten wir unsere Kräfte planmässig für das letzte Spiel gegen die Turbine Maja. Wir legten auch los wie die Feuerwehr und zogen mit einer Aufschlagserie von Jessi mit sieben Punkten Vorsprung davon. In diesem klar besten Satz von uns im Turnier kamen die Turbinen zwar zwischenzeitlich näher, konnten uns aber letztlich nie wirklich gefährden. Um den Schwung zu halten, gingen wir unverändert in den zweiten Satz, der mit umgekehrten Vorzeichen begann wie der erste. Wir hatten Mühe, im Spiel zu bleiben und verloren letztlich mit den fünf Punkten, die wir im ersten Satz am Ende Vorsprung gehabt hatten. Unentschieden nach Sätzen und Bällen! Insgesamt kamen wir damit auf den vierten von sechs Plätzen.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Barry, Ulli, Jessica, Michael, Susi, Mathias, Andreas, Thomas

Letzte Änderung am 06.02.2024