Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Geldern im November 2010: Wir haben's versemmelt

Mit einer Stunde Fahrtzeit nach Geldern und sehr frühem Aufstehen war das Turnier dicht am Rand dessen, was wir so für unseren geliebten Sport auf uns nehmen. Aber dafür wurden wir mit einem tollen Turnier, einer super Mannschaft und vielen für uns noch unbekannten Gegnern belohnt.

In vier Vierergruppen traten 16 Teams in der Dreifachhalle gegeneinander an. Wir legten furios los und gewannen sourverän alle Spiele der Vorrunde, die uns allerdings per Losglück auch nicht die schwersten Gegner zuteilte. Unsere neueste "Errungenschaft", Susi aus Hagen, spielte sich prächtig ein und wurde von Spiel zu Spiel noch besser.

Die in der ersten Zwischenrunde mit einem Überkreuzvergleich auf uns zukommende Mannschaft hatten wir in der Vorrunde beobachtet und als "machbar" eingestuft. Das sollte sich, in Verbindung mit der - wenn auch nur sehr kurzen - Mittagspause rächen. Vielleicht lag es auch an Andreas kleiner Umstellung, aber es lief nicht viel zusammen und wir verloren das Spiel am Ende sehr deutlich gegen den späteren Turnierzweiten. Ohne überheblich sein zu wollen, möchte ich sagen, wir verloren unnötig an dem Tag.

Laut Turniermodus konnten wir damit nur noch Fünfter werden. Mit dem nächsten Gegner wartete eine junge, dynamische Truppe auf uns, gegen die wir durchaus nicht sicher waren, gewinnen zu können, doch es stellte sich heraus, dass dies durchaus machbar war, denn die Konzentration war mit einem Male wieder da, die Aufschläge kamen ins Feld usw.. Mit dem Sieg waren wir für das Spiel um Platz fünf platziert, das gegen einen der Vorrundengegner stattfand und wir recht glatt erneut für uns entschieden. Am Ende blieb also Platz Fünf, doch es wäre auf jeden Fall ein Platz auf dem Treppchen, evt. sogar einer der beiden oberen Stufen an diesem Tage "drin" gewesen. Wie gesagt, wir haben's versemmelt, aber es war ein tolles Turnier mit einer super Truppe.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Thomas, Martina (genannt: "Mutti"), Susi, Sabrin, Olaf, Barry, Andreas, Yvonne

Letzte Änderung am 06.02.2024