Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Geldern 2015

Eigentlich hatten wir für dieses Turnier nicht genügend SpielerInnen zusammen bekommen, um melden zu können, doch dank der lieben Vermittlung der Turnierleitung konnten wir fünf SpielerInnen einer lokalen Mannschaft für uns gewinnen und wurden damit spielfähig.

Kirsten, Astrid und Sandra waren anfangs noch etwas nervös, weil sie erstmalig in einem Mixed-Turnier spielten, doch das legte sich zunehmend. Gleich zu Beginn wartete allerdings ein Brocken auf uns: Raphaels Bruder, der ihn um fast Kopfhöhe überragte und höherklassig spielt, war in der gegnerischen Mannschaft. Aber Raphael blockte einige schöne Bälle weg und hielt uns im Spiel. Letztlich war aber nichts für uns zu holen, und wir verloren beide Sätze gegen den späteren Turnier-Vierten.

Im nächsten Spiel klappte es dann besser, wir spielten einen sehr starken ersten Satz, verdaddelten aber den zweiten. Damit war aber dennoch bereits Platz sechs sicher und es sollte noch besser kommen. Allerdings kam dann erst einmal Turbine Maja mit einem superstarken Team dazwischen und wir hatten keine Chance. Hängende Köpfe bei unseren Damen waren das Ergebnis, doch wir hatten uns angesichts der Qualität auf der Gegenseite durchaus gut geschlagen.

Im letzten Spiel liessen wir dann nichts mehr anbrennen und konnten damit die Gruppe sogar als Dritter abschließen.

In der Platzierungsrunde wartete dann Oberlin auf uns, ein normalerweise reacht starker Gegner, der aber nicht so super besetzt war an dem Tag. Sandras Aufschlagsserie hatte Oberlin nicht wirklich etwas entgegen zu setzen und wir gewannen den ersten Satz knapp, aber verdient. Im zweiten Satz machte es der Gegner uns dann leicht und wir konnten über den fünften Platz im Turnier jubeln.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Peter, Kirsten, Sandra, Andreas, Astrid, Sarah, Rapael, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024