Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Geldern im November 2016

Geldern liegt am Rande des Selten gute Volleyballer Universums, 1 Fahrstunde von Wuppertal entfernt. Gut für MitspielerInnen, die aus Duisburg kommen, so wie Nadine und Christina an dem Tag, die ihre Premiere bei den selten guten hinlegten. Und wie! Beide fügten sich nahtlos in das System mit einem Steller ein und sogar das von Michael favorisierte Aufstellungsschema setzte sich durch. Im ersten Spiel trafen wir auf den späteren Turnierletzten und setzen uns in beiden Sätzen durch. Im zweiten Spiel trafen wir auf das bekannte Team "Schlachtruf", die an dem Tag aber in beiden Sätzen gegen uns erfolgreich blieben. Im zweiten Satz stand es zunächst unentschieden, bis wir den entscheidenden Aufschlag über das Feld hinaushämmerten. Das bedeutete Platz zwei in der Vorrunde und brachte uns in der Zwischenrunde in das Spiel gegen einen der anderen Gruppenersten, in diesem Fall Tubine Maja. Naja, die waren an dem Tag für uns zu gut besetzt und daher hatten sie relativ leichtes Spiel mit uns.

Das nächste Spiel ging dann gut für uns aus. Ein interessantes Spiel, bei dem wir uns im ersten Satz mit vier, fünf Punkten gegen eine nette junge Mannschaft durchsetzten, bevor wir im zweiten Satz mal führten, mal hinten lagen und am Ende unentschieden spielten. Aber durch den ersten Satz reichte es für das Spiel um Platz 5. Dabei trafen wir auf eine Mannschaft aus Geldern, die mit drei recht durchsetzungsstarken Herren aufwarteten und an dem Tag zu stark für uns waren. Am Ende stand damit Platz sechs, also obere Hälfte und das war an dem Tag auch die richtige Platzierung für uns. Wir schauen auf ein wirklich tolles Turnier mit zwei super Debüts und einer sehr guten Mannschaftsleistung und -stimmung. Alles gut!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Martin, Barbara, Andreas, Nadine, Michael, Christina, Jana

Letzte Änderung am 06.02.2024