Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

CVJM Gelsenkirchen im Juni 2013

Diesmal war es sehr schwierig, ein Team mit sechs SpielerInnen zusammen zu bekommen, aber am Ende gelang es doch. Mit einem Steller und fünf AngreiferInnen, davon gleich drei Neue, legten wir los, als ob wir immer zusammen gespielt hätten. Wir brauchten eigentlich keine Einspielzeit und gewannen gleich die ersten beiden Spiele recht problemlos mit beiden Sätzen. Erst im dritten Spiel lagen wir zunächt recht deutlich zurück, bis wir den Satz dann doch noch mit einem Punkt für uns "drehen" konnten. Der zweite Satz war dann etwas entspannter, aber fast genauso knapp.

Das vierte Spiel der Vorrunde, in der in zwei Gruppen jeweils fünr Teams spielten, musste somit über den Gruppensieg entscheiden. Angeblich hätte der Gegner, so seine eigene Aussage, einen Satz bereits abgegeben. Somit musste der Gewinn eines der beiden Sätze den Gruppensieg für uns bringen. So kam es auch; Wir gewannen den ersten, der Gegner, PSV, den zweiten Satz. Doch der eigentlich fest geglaubte Gruppensieg wurde dann doch noch aberkannt, da dem PSV mittlerweile einfiel, er habe bislang keinen Satz abgegeben und durch die besseren Ballpunkte den Gruppensieg zu beanspruchen. Somit mussten wir bereits im Halbfinale gegen die Rangers ran, die wir als härtesten Konkurrenten um den Turniersieg ausgemacht hatten.

Dieses Halbfinale hatte es in sich. Beide Sätze gingen unentschieden aus und so musste ein Tiebreak entscheiden. Das erste Team mit fünf Punkten sollte das Finale erreichen. Aufschlag der Rangers, Punkt für uns. Aufschlagwechsel. Zwei Aufschläge in Folge von uns in Punkte verwandelt, es steht 3:0. "Doppelpunkt" rufen wir im Chor. Punkt für den Gegner. "Nichts passiert", ruft Jörg - noch zwei weitere Mal. 3:3. Unsere Angriffe sind zu zögerlich. Jeder hat Angst zu versemmeln. 3:4 gegen uns. Matchball für den Gegner. Wir kriegen den Ball mit dem Angriff nicht auf den Boden und der Gegner stellt zu seinem stärksten Angreifer, der den Ball überlegt in ein Loch unserer Abwehr legt. Wir sind geschlagen!

Es bleibt das Spiel um Platz drei, bei dem wir Anfangs doch arge Probleme haben, den Aufschlag des Gegners zu brechen. Doch trotz neun Punkten Rückstand im ersten Satz gewinnen wir letztlich doch noch beide Sätze. Wir sind Dritter, Treppchen!



Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Elena, Nadine, Jörg, Mathias, Martin, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024