Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

CVJM Gelsenkirchen im Juni 2010

Zweimal im Jahr findet in Gelsenkirchen ein nettes Turnier vom CVJM statt, diesmal in einer Ausweichhalle mit drei Feldern und zehn Mannschaften. Das Turnier war in zwei Fünfergruppen in der Vorrunde organisiert, dann folgte eine KO-Runde der jeweils drei besten Mannschaften, deren Sieger die ersten drei und die Verlierer die Plätze vier bis sechs ausspielten.

Mit großen Erwartungen angesichts einer guten Truppe angereist, haben wir die Vorrunde als Zweiter abgeschlossen und lagen damit voll "im Plan" mal aufs Treppchen zu zu kommen.

Von Thomas richtigerweise angetrieben, haben wir uns dann während der Pause auf das aus unserer Sicht wichtigste Spiel des Turniers vorbereitet. Der erste Satz lief dann auch weiterhin gut, denn wir gewannen knapp. Leider sind wir dann im zweiten Satz eingebrochen und verloren mit zu vielen Bällen Unterschied, so dass wir uns auf die Finalgruppe der Plätze vier bis sehr einstellten. Wie traurig wir darüber waren, seht ihr an Yvonnes Gesichtsaudruck.

Doch auch in der Finalrunde waren die Gegner sehr stark, bis wir überrascht feststellten, dass durch einen Übermittlungsfehler wir irrtümlich in der Finalgruppe die Plätze eins bis drei ausspielten.Letztlich war dann nichts mehr so genau klärbar, so dass wir irgendwo zwischen Platz drei und sechs das Turnier abgeschlossen haben.

Am meisten beeindruckt war ich davon, mit wie viel Liebe und Mühe jede und jeder etwas für die Mannschaft als Verpflegung mitgebracht hat, denn es gab kein Buffet, aber es ging uns super, dank Kuchen, Brötchen usw.. Tolle Sache! Danke an alle!

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Sabrin, Andreas B., Thomas, Tina, Yvonne, Michael, Olaf, Andreas R.

Letzte Änderung am 06.02.2024