Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Oberberg Cup in Gummersbach im August 2010

Mitten in den Sommerferien sind wir erstmalig sogar mit zwei Mannschaften, 15 SpielerInnen aus fünf Städten, nach Gummersbach gefahren, um den Beachsand aus den Sachen zu schütteln. Zehn Mannschaften traten in zwei Gruppen auf drei Feldern gegeneinander in der Vorrunde an, um dann in Überkreuz­vergleichen noch eine Mini-Zwischenrunde zu spielen und danach die finalen Plätze zu ermitteln.

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft starteten "verhalten" und verloren jeweils die ersten Spiele, im Fall der ersten Mannschaft gegen den späteren Turnier­sieger. Während die zweite Mannschaft auch das zweite und die beiden noch folgenden Spiele der Vor­runde verloren geben musste, konnte die erste Mannschaft im zweiten Spiel gegen den OTV Solingen ein Satz- und Punkte-Unentschieden erreichen und die beiden folgenden Spiele glatt gewinnen. Damit waren am Ende der Vorrunde die erste Mannschaft in Gruppe A Gruppen­zweiter und die zweite Mannschaft Gruppen­fünfter.

Für die zweite Mannschaft blieb damit das Spiel um den vorletzten Platz, das nach spannendem Tiebreak letztlich gewonnen wurde.

Die erste Mannschaft verlor gegen Turbine Maja knapp die Zwischenrunde und konnte das kleine Finale dann aber für sich entscheiden.

Damit können wir einen tollen dritten Platz und einen neunten Platz verbuchen und den ersten Pokal der Mannschaftsgeschichte in die noch leere Vitrine stellen.

Die SpielerInnen der ersten Mannschaft, von links nach rechts:

Mathias, Sabrin, Barry, Freddy, Jessica, Claudia, Andreas, Katrin
Die SpielerInnen der zweiten Mannschaft, von links nach rechts:

Matthias, Alex, Christine, Jessica, Christian, Manu, Sergej

Letzte Änderung am 06.02.2024