Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Haan Mixed-Turnier 2014

Da das Jahresendturnier des SSV Germania nicht stattfinden konnte, hatte sich der TSV Gruiten bereiterklärt, ein Mini-Turnier auf einem Feld mit vier Teams durchzuführen. Mit dem TSV Gruiten, dem Haaner TB und den Freunden aus Radevormwald konnten wir einen kurzen und schönen Turniertag verbringen. Kulinarisch wurde ein Mitbringturnier veranstaltet, bei dem jede(r) etwas zum Turnier beitrug.

Wir starteten im zweiten Spiel gegen den Veranstalter, der allerdings etwas überfordert wirkte und das Turnier nutzte, um den jungen und neuen SpielerInnen Praxis zu geben. Danach ging es gegen den Haaner TB. Wir starteten schlecht und lagen mal prompt 8:1 zurück, bevor wir in die Gänge kamen. Wir rannten dann dem Vorsprung des Gegners hinterher, konnten ihn auch verkürzen aber nicht mehr einholen. Der zweite Satz ging dann an uns. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es für uns gegen TSV Rade, gegen die wir den ersten Satz mit einem Punkt Vorsprung gewannen und den zweiten Satz mit einem Punkt Rückstand verloren. Das brachte uns den zweiten Platz und das Finalspiel gegen den Haaner TB ein.

Der erste Satz des Finales ging sehr glatt mit 25:11 an uns, während wir den zweiten Satz vertändelten und abgaben. Die Entscheidung musste also im dritten Satz bis 15 Punkte fallen.

12:14 gegen uns stand es, als Jessi zum Aufschlag ging, in der Regel nicht die Nervenstärkste. Doch sie machte glatt Punkt um Punkt und beendete sogar mit einem Ass das Spiel mit 16:14 für uns. Turniersieg!

Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Janina, Valeriy, Uli, Michael, Jesse, Martin

Hier noch der Link zu einem Turnierbericht mit weiteren Bildern vom TSV Gruiten.

Letzte Änderung am 06.02.2024