Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Halver 2015

Halver ist seit einigen Jahren einer der Höhepukte im Turnierkalender, weil der Veranstalter immer supernett ist und irgendwie eine tolle Stimmung in der Halle aufkommt. Wir fahren dort seit Jahren mit einem Stamm-Team hin, bei dem allerdings diesmal eine Dame kurzfristig absagen musste und trotz aller Bemühungen nicht ersetzt werden konnte. Letztlich komplettierten wir uns vor Ort durch spielfreie Damen, insgesamt vier wechselnde, die uns tatkräftig unterstützten. Ein tolles Turnier mit 12 Teams in zwei Sechsergruppen im Vorrundenmodus 6 gegen 6. Obwohl Frank und Gabi wirklich in der aller aller allerletzten Minute erst am Turnierort ankamen waren wir erfolgreich. Wir gewannen in der Vorrunde jedes Spiel und jeden Satz, wenn auch teilweise knapp. Der erste Satz beispielsweise ging mit dem allerletzten Ball erst an uns. Aber naja, wir waren erfolgreich.

In der Zwischenrunde trafen wir auf Heggen, einen sehr starken Gegner, gegen den wir auch schon einmal in einem der früheren Jahre den Kürzeren gezogen hatten. Der erste Satz ging mit drei Punkten Vorsprung an uns, aber leider ging der zweite Satz zu hoch verloren. Wir waren maßlos enttäuscht und mussten uns mit dem Spiel um Platz drei trösten. Dort waren einige sehr erfahrene Spieler am Werke, die einen sehr stabilen Doppelblock gegen unsere Angreifer platzieren konnten, so dass wir uns nicht mehr erfolgreich genug durchsetzen konnten. Folgerichtig gingen beide Sätze verloren und wir landeten auf Platz vier des Turniers. Ein sehr schönes Ergebnis, auch wenn wir mit dem Finale geliebäugelt hatten. Dennoch muss man sagen, haben wir die beiden Spiele der Zwischen- und Endrunde verdient verloren und so den "richtigen" Platz im Turnier erreicht.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Martin, Andreas, Gabi, Frank. Die freundlichen Damen, die uns unterstützt haben, waren Hanna, Alicia, Ilka und Silke (leider nicht mehr im Bild, da wir es verpennt haben)

Letzte Änderung am 06.02.2024