Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Halver im November 2016

Halver gehört zu einem von Andreas Lieblingsturnieren. Der Veranstalter ist super nett, die Mannschaften zum großen Teil für uns unbekannt und auch die Preise sind selbstgebastelt und originell. Zudem konnten wir das Turnier vor einigen Jahren schon einmal für uns entscheiden und wir landen eigentlich meist recht weit vorne.

Diesmal hatten wir ein super Team zusammen, von dem wir uns viel erhoffen konnten. Der Start war holprig. Wir liefen lange einem teilweise vier Punkte Rückstand hinter her und waren unkonzentriert. Erst ganz zum Schluß drehten wir auf und gewannen knapp mit zwei Punkten. Der zweite Satz war dann klarer für uns. Insgesamt fanden wir danach aber gut ins Turnier, machten zwei kleine Umstellungen und gewannen in Folge alle Spiele und Sätze. Es ist uns wohl bislang vorher noch nicht gelungen, aber diesmal beendeten wir die fünf Spiele der Vorrunde ohne Satzverlust. Sowohl das Team Herren als auch Turbine Maja in der anderen Gruppe hatten einige Federn lassen müssen.

In der Zwischenrunde trafen wir dann auch auf Herren und gewannen auch hier beide Sätze, obwohl wir auch dabei wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Das bedeutete: Finale gegen Turbine Maja.

An diesem Tag rechneten wir uns eigentlich gute Chancen aus, denn wir waren einerseits gut besetzt und hatten uns im Turnierverlauf auch gut aufeinander eingespielt. Ausserdem erschien und die Turbine an dem Tag nicht ganz so stark besetzt und teilweise unkonzentriert. Aber der erste Satz des Finales, das über zwei Gewinnsätze gehen sollte, ging dennoch an Turbine. Einige waren wohl zu nervös, jedenfalls hakte es. Doch im zweiten Satz drehten wir auf und gewannen klar. Die Entscheidung musste also im dritten Satz fallen. Aber, warum auch immer, im dritten Satz klappte nicht mehr viel bei uns. Wir semmelten die Bälle ins Netz und waren zu ängstlich und gehemmt, um klare Punkte zu landen. Die Turbine konnte uns daher verdient den Turniersieg noch auf dem letzten Meter abnehmen. Superschade, natürlich, aber letztlich verdient. Und wir können stolz auf ein wirklich tolles Turnier zurückblicken, in dem wir als Zweiter auf dem Treppchen gestanden haben.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andre, Andreas, Jan, Sarah, Martin, Claudia

Letzte Änderung am 06.02.2024