Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Halver 2017

Halver ist eines von Andreas Lieblingsturnieren im Turnierkalender. Eine sehr nette Ausrichtercrew und ein für uns machbares Level mit viel Gemütlichkeit ist ganz nach unserem Geschmack. Wir mussten einiges kurzfristig umdisponieren, denn Michael musste verletzt absagen und bei Nastasia war ein Trauerfall in der Familie. Sarah war so freundlich, zumindest vormittags einzuspringen, bevor sie ab Mittags selbst zu ihrem Damenspiel aufbrechen musste. Und Michael wurde durch Andre vertreten, der trotz Rückenproblemen auflief. Wir legten solide los gegen das befreundete Team aus Radevormwald. Jörg und Co konnten uns an dem Tag mit ihrem Team nicht stoppen, genauso wenig wie die nächsten Teams. Nur ein weiteres Team der Vorrunde mit fünf Spielen konnte etwas näher an uns heranrücken. Auch unsere Aufschläge kamen in dieser Phase sehr verläßlich - von allen Spielerinnen und Spielern.

Gegen Ende der Vorrunde musste Sarah dann abreisen und mit Jans Charmeoffensive konnten wir Svetlana aus einem anderen Team überreden, bei uns mitzumachen. Sie war eine echte Bereicherung für uns.

In der Zwischenrunde mussten wir dann allerdings auf Svetlana verzichten, denn sie war von unserem Gegner der Zwischenrunde, dem zweiten der anderen Gruppe, ausgeliehen. Tanja verstärkte uns in diesem Spiel. Wir legten gut los, 5:0 war ein Zwischenstand. Eigentlich "wie immer", denn wir hatten bis dahin keinen Satz abgegeben. Aber im letzten Drittel des ersten Satzes begann die Seuche. Unsere Mitten konnten die Bälle nicht mehr verwandeln und unser Vorsprung von fünf, sechs Punkten schmolz wie Butter in der Sonne. Doch der erste Satz endete mit zwei Punkten Vorsprung. Alles klar, soweit. Doch wer gedacht hatte, dass damit die Seuche ein Ende hätte, der wurde zu Beginn des zweiten Satzes eines besseren belehrt. Der Gegner machte eine Lücke in unserer Annahme aus und wir waren zu unflexibel die Lücke schnell zu schließen. Zumal die Bälle vorne auch weiterhin nicht mehr so richtig den Weg auf den Boden des gegnerischen Feldes finden wollten. Der Vorsprung des Gegners wuchs und wuchs. 19:8 war ein Zwischenstand und uns verließ der Glaube an ein gutes Ende dieser Zwischengruppenspiels - zu Recht leider. Der Modus war grausam für uns. Dieser eine verlorene Satz kostete uns das Finale und wir zogen "nur" in das kleine Endspiel um Platz drei ein.

Der dortige Gegner hatte dann genau gegen uns eine Schwächephase und das Platzierungsspiel um Platz drei, dass über zwei Gewinnsätze angesetzt war, ging schnell sang und klanglos in beiden Sätzen an uns. Platz drei in einem tollen Turnier. Danke an Svetlana und Tanja für die tatkräftige Mithilfe. Halver, wir kommen wieder.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andre, Andreas, Jan, Claudia, Valeriy, Sarah (Leider vorher abgereist), Svetlana (nicht im Bild), Tanja (nicht im Bild)

Letzte Änderung am 06.02.2024