Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Hilden St. Martins-Turnier 2011

Diesmal nur zehn Mannschaften traten in der Dreifachhalle in Hilden zum alljährlichen Hildener St. Martins-Turnier an. In zwei Fünfergruppen wurde zunächst die Vorrunde gespielt. Wir legten ziemlich gut los und gewannen das erste Spiel glatt, wenn auch mit unfreiwilliger Verstärkung von aussen, weil Tine und Mattes den Weg doch eher spät in die Halle fanden. Auch gegen die zweite Mannschaft des Veranstalters gewannen wir beide Sätze und wurden erst durch Fanta 6 mit einem Satzverlust für Konzentrationsmängel bestraft. Letztlich kam es dann gegen die Incredibles zum Showdown um den Gruppensieg. In einem sehr spannenden Spiel konnten wir beide Sätze mit jeweils einem Punkt denkbar knapp für uns entscheiden und der Gruppensieg ging an uns.

Beim Überkreuzvergleich mit dem Dritten der anderen Gruppe trafen wir auf den Haaner TB, der uns an diesem Tag jedoch keinen Satz abnehmen konnte. Damit waren wir für die Endrunde um die Plätze 1-3 platziert und uns war ein Platz auf dem Treppchen sicher!

In der Endrunde trafen wir zunächst erneut auf die Incredibles, deren stärkster Spieler zwar in der Gruppenphase nicht gegen uns gespielt hatte, und aber sofort mit fünf, sechs Sprungaufschlägen arg zusetzte und so eigentlich schon den ersten Satz entschied. Auch im zweiten Satz waren wir zu dem Zeitpunkt klar überfordert und verloren damit verdient dieses Spiel gegen den Turniersieger. Insofern ging es gegen Hilden Ost 1 um den zweiten Turnierplatz. Der erste Satz ging relativ klar mit vier, fünf Punkten an uns bevor wir im zweiten Satz begannen, zu wackeln. Eine Verletzung von Tina machte dann sogar einen Austausch gegen eine nette Fremdspielerin notwendig, die sich nahtlos einfügte und mit uns den zweiten Platz des Turniers sicherte! Ein rundum gelungener Einstand für Jürgen! Herzlich Willkommen!

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Tina, Susi, Tine, Michael, Mattes, Jürgen

Letzte Änderung am 06.02.2024