Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Hilden Masters im Mai 2013

Mit zwei neuen Damen, Franzi und Pia, sind wir am 5.5.2013 nach Hilden zum Hilden Masters gefahren. Bei strahlendem Wetter ging es in zwei Fünfergruppen in die Vorrunde. Unglücklicherweise waren nur die ersten beiden Plätze in der Hauptrunde für die Gruppe der ersten vier platziert und wir hatten die beiden späteren Turnierersten in unserer Gruppe. Gegen Butch's Titans gab es zum Auftakt die erwarten Satzverluste und gegen den nächsten Gegner einen einfachen Sieg in beiden Sätzen. Danach ging es gegen den späteren Turniersieger und siehe da, wir gewannen den ersten Satz absolut verdient. Allerdings gingen wir dann im zweiten Satz deutlich baden.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es quasi noch um die goldene Ananas, denn die ersten beiden Gruppenplätze waren nicht mehr erreichbar. Als Gruppendritter spielten wir dann gegen den - so hieß es jedenfalls - Gruppenfünften der anderen Gruppe in der Hauptrunde. "Das spielen wir locker runter", war so unsere Einstellung und das sollte sich böse rächen. Der erste Satz war einfach schlecht und der zweite erst ansehlich und gewonnen. Es musste ein Tiebreak mit Best-of-Five her, um den Sieger des Spiels zu ermitteln. 3:2 endete der Tiebreak, in dem einige von uns noch nicht begriffen zu haben schienen, dass wir damit in die Gruppe um die letzten drei Plätze des Turniers gerutscht waren. Diese Gruppe gewannen wir dann zwar, aber obwohl wir zu den besten vier Teams des Turniers zählten, kam am Ende nur Platz acht heraus. Deutlich zu wenig eigentlich.



Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael Luckner, Michael Schart, Andreas, Ulli, Pia, Franzi, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024