Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Hilden Masters im Mai 2011

Zehn Mannschaften traten auf zwei Feldern bei strahlendem Sonnenschein (ca vier Liter Wasserverbrauch pro Nase sprechen für sich) in zwei Gruppen gegeneinander an. Mit dem Japan Club I trafen wir auch gleich auf den späteren Turniersieger. Den ersten Satz konnten wir noch ausgeglichen gestalten, mussten jedoch den zweiten Satz abgeben. Wir gaben in der Vorrunde danach nur noch einen weiteren Satz ab und landeten hinter den Japanern auf Platz zwei der Gruppe, obwohl wir teilweise mit vier Damen spielten, um bei vier anwesenden Damen und drei Herren die Spielzeiten etwas ausgeglichener zu gestalten.

Danach fand eine Zwischen-KO-Runde statt, bei der wir dem Veranstalter, Hilden-Ost, beide Sätze abnehmen konnten um uns so für die Endgruppe um die Plätze eins bis drei zu platzieren. Dort wartete mit dem Hahner TB ein guter uns sehr netter Gegner auf uns, doch auch den konnten wir an diesem Tage am Ende niederringen.

Im allerletzten Spiel des Tages kam es damit zu einer Art Endspiel zwischen uns und erneut dem Japan Club I. Doch bereits im ersten Satz wurde klar, dass wir erneut unterliegen würden. Da war es dann auch nicht gerade hilfreich, dass es "Aufstellungpapst" Andreas (Zitat Jessica) beim Seitenwechsel nicht rechtzeitig schaffte, jeden auf seinen richtigen Platz zu stellen. So konnten wir uns aber am Ende eines wirklich sehr schönen Turnierverlaufs mit teilweise schönem Volleyball über einen super zweiten Platz freuen.

Dank auch nochmals an Michael, der einen weiteren Ball "als Sachspende" eingebracht hat.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Barry, Jessica, Michael, Claudia, Andreas, Lisa, Sarah

Letzte Änderung am 06.02.2024