Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Hochdahl 2017

In zwei Sechsergruppen gingen wir Anfang Dezember in Hochdahl an den Start. Obwohl das Turnier als reines Hobbyturnier ausgeschrieben war, konnten es einige Teams nicht lassen, insbesondere Herren aus höheren Ligen mit Spielerpaß an den Start zu bringen. Naja.

Unser erstes Spiel ging gegen den Japan-Club, eine bekannt agile Mannschaft, so ein richtiger Aufwecker. Doch wir waren hellwach, gingen in Führung und gewannen den ersten Satz. Leider verdaddelten wir dann den zweiten Satz. Ärgerlich.

Im nächsten Spiel ging es gegen Turbine Maja. Obwohl wir uns nicht zu viel ausrechneten, gingen wir voller Elan zu Werke, verloren aber den ersten Satz ohne viel Mühe der Turbine. Doch im zweiten Satz lief es plötzlich wie geschmiert bei uns und wir gingen 11:3 in Führung. Irgendwie war dann aber der Wurm drin und wir verpassten es, die Führung irgendwie aufrecht zu erhalten. Schlimmer noch, 18:11 konnte Turbine davon ziehen. Das war einfach schlecht von uns. Mit etwas hängenden Köpfen gingen wir vom Feld, wohl wissend, dass "mehr" drin gewesen wäre. Das nächste Spiel gewannen wir dann wieder und im folgenden Spiel verdaddelten wir wieder den zweiten Satz. Unser Minimalziel war Platz vier in Gruppe, weil danach in Überkreuzspielen weiter gemacht wurde und wir damit wenigstens den achten Platz gesichert hätten. Hoffentlich fehlen uns am Ende nicht die beiden vergeigten Sätze, dachten wir. Das letzte Spiel ging dann sicher an uns. Wir spielten gegen eine nette, aber relativ unerfahrende Truppe, die ihr erstes Turnier spielten.

Nun ging das Zittern um die Platzierung los. Obwohl Volleyball ja eigentlich ein Mannschaftssport ist, können wir diesmal sagen, dass eine Spielerin uns um mehrere Plätze nach vorne gebracht hat - um zwei, um genau zu sein. Es schlug Antjes große Stunde. Während wir nur sinnierten, rechnete Antje still und heimlich die Ergebnisse nach, die uns auf Platz vier der Gruppe gebracht hatten und brachte uns auf Platz zwei der Gruppentabelle. Super Sache, Antje! Damit waren wir auf einen Schlag mindestens Turniervierter, allerdings brachte es auch zwei Spiele gegen wirklich starke Teams.

In der Zwischenrunde trafen wir auf einen starken Gegner, der uns zwar nicht wegfegte, denn wir hielten wacker dagegen, aber letztlich waren wir chancenlos. Hier spielten aber auch Herren mit Spielerpaß!

Im Platzierungsspiel um Platz drei stießen wir dann wieder auf Turbine Maja. Auch hier lieferten wir einen guten Kampf, waren am Ende aber nicht erfolgreich und mussten uns mit dem vierten Platz begnügen. Ein tolles Ergebnis, mit dem wir nicht gerechnet hatten, als wir hingefahren sind.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Enno, Jana, Antje, Andreas, Markus, Sandra, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024