Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Käsecup Hagen 2019

Der Käsecup 2018 musste auf das erste Wochenende in 2019 verlegt werden und wir waren dabei.

Wir spielten am zweiten Tag, bei dem die nicht ganz so starken Teams antraten und waren damit auch richtig positioniert. Im ersten Spiel mussten wir gegen einen Gegner ran, der letztlich die Gruppe gewann und für uns im Turnier einfach noch zu früh kam, denn wir brauchten schon eine gewisse Findungsphase, um ins Turnier zu kommen. Insofern gingen die beiden Sätze verdient an den Gegner. Leider kriegten wir auch im zweiten Spiel zunächst noch nicht die Kurve und verdaddelten den ersten Satz. Letztlich haderte jeder mit den Fehlern der anderen Mitspieler und verlor dabei selbst an Qualität. Im zweiten Satz jedoch rissen wir uns zusammen und gewannen endlich verdient. Damit war dann auch der Knoten durchschlagen und wir gerieten mehr auf die Siegerstraße. Dennoch reichte es nicht mehr für einen Platz unter den ersten beiden der Gruppe und wir schlossen die Gruppe als Dritter ab.

Doch der Turniermodus räumte uns eine weitere Chance gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, Oberlin, ein. Wir spielten zunächst konzentriert los und gewannen den ersten Satz, doch im zweiten Satz verloren wir die Konzentration und verloren gleich hoch, wie wir den ersten gewonnen hatten. Ein Spielzug musste nun über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aufschlag durch die stärkste Spielerin beim Gegner und eine schlechte Annahme durch uns. Der versprungene Ball kann nur noch notmäßig auf unseren Angreifer gespielt werden, der den Ball dennoch beim Gegner auf den Boden bringt. Aber der Schiedsrichter entscheidet auf "Übergetreten", eine - vorsichtig ausgedrückt - enge Enscheidung, und so geht der Punkt und damit das Spiel an Oberlin, die später das Turnier gewannen. Wie man sieht, waren wir "dicht dran". Die letzten beiden Spiele gewannen wir dann relativ locker gegen Gegner, deren "Körner" wohl schon in der Vorrunde verschossen wurden und die nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten.

Am Ende stand Platz fünf, ein Ergebnis, das durchaus etwas besser hätte ausfallen können. Naja, aber es war ein schönes Turnier und somit ein schöner Start in das Turnierjahr 2019.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Vicki, Angelika, Valeriy, Jana, Mirko, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024