Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Karnevalsturnier im Februar 2013

Wie jedes Jahr haben wir auch in 2013 an dem Karnevalsturnier des ATV in Wuppertal teilgenommen. Traditionell spielen dort 24, teils sehr starke, Teams auf sechs Plätzen. In sechs Vierergruppen ging es los und wir legten im ersten Satz los wie die Feuerwehr. Mit sehr deutlichem Vorsprung fegten wir den Gegner vom Platz als ob wir immer so zusammen gespielt hätten. Auch der zweite Satz begann gut, aber nicht sehr gut. "Auf den Punkt kommt es nicht an", sagte Michael zwischendurch, als Andreas mit dem Anschreiber diskutierte, ob uns ein Punkt bereits zuerkannt worden war. Michael sollte sich irren. Mit einem Mal hatten wir deutliche Annahmeprobleme, die uns in Folge sechs, sieben Punkte kosteten und der Gegner zog von dannen. Mit viel Mühe konnten wir so eben noch ein Unentschieden im Satz erreichen. Das wars dann aber auch mit den Satzpunkten in der Vorrunde, die wir als Gruppendritter abschlossen. Also Hauptrundengruppe um die Plätze 13 bis 18.

In der Hauptrunde bekleckerten wir uns nicht mit Ruhm. Gegen den PSV verloren wir völlig unnötig beide Sätze, unter anderem, weil wir eine eigentlich schlechte Aufgabe einer Spielerin nicht in den Griff bekamen und gegen den ATV spielten wir 1:1 in Sätzen. Insgesamt schlossen wir das Turnier auf dem 17. Platz ab.

Karnevalstunrier 2013 Die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaft auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Tina, Jana, Sarah, Andreas, Jessica, Mathias, Barry

Letzte Änderung am 06.02.2024