Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

ATV-Karnevalsturnier 2014

Eigentlich klingt doch Platz 17 bei einem für 24 Mannschaften angesetzten Turnier gar nicht so schlecht - vor allem wenn man weiß, dass dort Zweit- und Drittligaspielerinnen sich mit vielen Verbandsligaspielern quasi die Klinke in die Hand gaben. Allerdings darf man da nicht auf die Feinheiten achten und sich zu früh freuen.

Doch von Vorne.

Vier Mannschaften traten gar nicht erst an, so dass nur 20 Teams übrig blieben, die am Karnevalssonntag zum Traditionsturnier in das Wuppertaler Schulzentrum Süd kamen.

In fünf Vierergruppen ging es in die Vorrunde. Wir hatten uns für ein kompliziertes Spielsystem entschieden, bei dem mit zwei Stellern agiert wird und jeweils der Steller zuspielt, der auf den hinteren Positionen steht. So richtig kamen wir jedoch nicht ins Spiel und verloren beide Sätze. Da wäre etwas mehr drin gewesen, wenn, ja wenn wir etwas konzentrierter gewesen wären und unsere Annahme stabiler aufgestellt gewesen wäre. So aber konnten wir letztlich die Sätze nur relativ kurze Zeit offen halten und mussten dann den Gegner ziehen lassen. Das änderte sich auch in den beiden anderen Spielen der Vorrunde nicht und so kamen wir zwangläufig als Gruppenletzter in die Hauptgruppe um die Plätze 16-20.

Dort trafen wir auf alte Bekannte, die Tuffis alias CVJM Beckacker, die Mannschaft von Grün-Weiss um Sylvio und zwei Teams des Veranstalters mit Nachwuchsspielerinnen und -Spielern. Gegen die Tuffis ging es los und - siehe da - der erste Satz ging an uns. So hätte es weitergehen können, doch leider ging unsere Konzentration erneut baden und viele Annahmefehler brachten uns im zweiten Satz eine Niederlage ein. Auch gegen Grün-Weiss konnten wir das Spiel nur offen halten, mussten uns aber am Ende geschlagen geben. Erst gegen die Teams vom ATV konnten wir, wenn auch zwischenzeitlich wackelig, die Spiele für uns entscheiden, so dass wir auf dem dritten Gruppenplatz, mithin Turnierplatz 18, abschlossen. Gut war aber, dass wir trotz allem uns bis zuletzt als Mannschaft präsentierten und kein Gemotze aufkam, obwohl es an dem Tag einfach nicht laufen wollte.

Aber das ebenfalls traditionelle Dauerduschen nach dem Turnier war dann wieder legendär.
Wie man auf dem Bild sieht, hat an diesem Tag nicht einmal das Mannschaftsfoto so recht geklappt, aber immerhin hatten wir viel Spaß.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Mathias, Andreas, Max, Sarah, Ulli, Jana, Michael

Letzte Änderung am 06.02.2024