Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Karnevalsturnier 2015

Das Karnevalsturnier in Wuppertal ist nicht nur beliebt bei uns, weil es in Wuppertal stattfindet, sondern auch, weil es den Karnevalsmuffeln unter uns die Möglichkeit gibt, dem Wummtata zu entkommen. 20 Teams auf 6 Feldern traten an, teilweise mit hochklassigen SpielerInnen aus der zweiten Bundesliga, Landesliga usw.

Im ersten Vorrunden-Gruppenspiel gegen den Mixed Pack konnten wir noch nicht so viel besehen, weil einige auch noch mit der Vorabendfolgen zu kämpfen hatten. Aber danach lief es besser und wir gewannen verdient das zweite Spiel. Auch im dritten Spiel lief es rund, mindestens im ersten Satz, bevor wir uns im zweiten Satz mal so gerade in ein Unentschieden retten konnten. Aber das bedeutete Platz 2 der Gruppe und Spiele um die Plätze 5-10.

So ein bischen hatten wir schon Muffe, was da jetzt auf uns zurollen würde, doch wir konnten im ersten Gruppenspiel mit 1:1 gut mithalten. Auch das zweite Spiel ging unentschieden aus, bevor wir dann im dritten Spiel völlig den Faden verloren und wir regelrecht abgeschlachtet wurden. Aber im vierten Spiel kamen wir wieder in unseren "Unentschieden-Modus", was uns letztlich den vierten Gruppenplatz und im Endergebnis Platz 9 bescherte. Und die schöne Erkenntnis, dass wir in dieser Gruppe "mithalten" konnten.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Sarah, Andreas, Matthias, Jana, Christin, Jessica, Michael, Martin

Letzte Änderung am 06.02.2024