Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Kerpen im Mai 2011

Am ersten Maiwochenende fand der Start in den Super-Turniermonat Mai, in dem insgesamt fünf Turniere sind, in Kerpen statt. Als wir an der Halle ankamen, begrüßten uns schon die ersten Turnierteilnehmer feucht-fröhlich mit dem ersten frisch gezapften Kölsch. Das Turnier war Teil eines 2-tägigen Events mit 2 Turnieren und dazwischen einer Tanz- (oder hier eher Trink-)in den Mai Veranstaltung. Dementsprechend fanden wir auch in der Halle noch seelig schlummernde Kämpen des Vortages vor, die sich langsam aus Ihren Schlafstätten quälten. Die 12 teilnehmenden Mannschaften wurden in drei Gruppen aufgeteilt, in der jeder gegen jeden spielte. Unser erster Gegner hatte eine so kryptische Buchstabenkombination als Namen, dass ich Sie leider nicht mehr auf die Reihe bekomme. Leider vergeigten wir den ersten Satz recht deutlich, konnten uns aber im zweiten Satz einen Sieg erkämpfen. Das zweite Spiel verloren wir sehr deutlich gegen den späteren Turnierzweiten, womit endlich mal der Fluch gebrochen wurde, dass der Turniersieger grundsätzlich aus unserer Startgruppe kommt. Das dritte Spiel gegen eine sehr nette Kölner Mannschaft konnten wir deutlich gewinnen und zogen mit dem Gruppenzweiten (kryptischer Name ;-)) Punktgleich in die Endrunde. In der Endrunde bildeten die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite der Vorrunde eine Gruppe, des weiteren die beiden anderen Gruppenzweiten und die beiden besten Gruppendritten und die dritte Gruppe bildeten die Gruppenvierten und der schlechteste Gruppendritte. Wir waren in der mittleren Gruppe, spielten somit um die Plätze fünf bis acht. Unser Gegner mit dem kryptischen Namen war erneut in unserer Gruppe. Um es kurz zusammenzufassen: Wir gewannen ein Spiel, spielten eines Unentschieden und verloren das letzte Spiel dann leider sehr unglücklich aufgrund von Verletzungspech unserer Stellerin Martina, nach deren Ausfall die Konzentration in der Mannschaft leider dahin war. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesungswünsche von uns allen. Alles in allem ein sehr schönes und harmonisches Turnierwochenende, das wir am Ende mit einem 7. Platz abschlossen.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Claudia, Michael, Christine, Matthias, Carmen, Andreas R., Tina, Thomas

Letzte Änderung am 06.02.2024