Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Kerpen im April 2014

An einem Sonntag im April ging es nach Kerpen. Dort finden immer zwei voneinander unabhängige Turniere am Samstag und Sonntag statt, mit Übernachtungsparty. Wir waren am Sonntag dabei mit acht weiteren Teams und konnten die übermüdeten Kämpfer des Vortags noch in der Halle beim Schlafen "erwischen". Insgesamt neun Teams in drei Gruppen gingen an den Start. Uns war schnell klar, dass wir bei diesem Turnier diesmal auf wirklich starke Teams treffen würden und so war der Respekt groß. Im ersten Spiel schlugen wir uns zwar wacker, ware aber dennoch chancenlos. Auch im zweiten Spiel war der erste Satz eindeutig auf Seiten des Gegners aber im zweiten Satz kam ein Lebenszeichen von uns. Wir führten sogar um einige Punkte, doch gegen Ende des Satzes verloren wir die Konzentration und mussten uns erneut geschlagen gegen.

Somit blieb und in der Hauptrunde die Gruppe 3 um die Plätze 7-9. Die Gegner waren das Team des Veranstalters und Schartis Truppe, unter anderem mit Ulli, Jessica und Marco aus Solingen "bestückt". "Die wollen wir schlagen", lautete die Parole. Es ging planmäßig los und wir konnten uns einige Punkte absetzen. Doch je länger der Satz dauerte, desto dichter kam der Gegner an uns heran und konnte uns am Ende sogar knapp schlagen. Wieder nichts! Nun also der zweite Satz sollte es sein. Doch auch der ging daneben und etwas betrübt schlichen wir vom Platz. Wenigstens nicht die rote Laterne, also den Veranstalter schlagen, war nun das Ziel. Das lief auch zunächst ganz gut, doch auch hier überholte uns der Gegner, konnte aber am Ende mit einem Punkt Vorsprung mit 25:24 geschlagen von uns geschlagen werden. Hauchdünn! Zweiter Satz: Es wogte hin und her und am Ende kam ein 25:23 heraus - für den Gegner. Wir waren um einen Ballpunkt geschlagen und mussten nun doch die rote Laterne des Turnierletzten tragen. Aber dennoch waren wir uns einig: Es war ein Turnier mit Mannschaften, die zumeist sicher eine Nummer zu gut für uns waren, doch das Volleyballspiel war intensiv und hatte mehr Spaß gemacht als die wenigen Sätze am Tag zuvor in Düren.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Miriam, Stefan, Claudia, Michael, Elena, Andreas, Antje, Martin

Letzte Änderung am 06.02.2024