Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Köln 2015

Auch wenn die Halle sehr schwierig zu finden ist und Parkplätze schlicht nicht existieren, fahren wir immer wieder gerne zu dem Turnier in der Halle unter dem Gereonswall. Acht Teams, jeder gegen jeden und wir trafen im ersten Spiel gleich auf den Veranstalter, der gerade mit seinem Mixed Team aus der Landesliga abgestiegen ist. Wir hielten uns zwar wacker aber letztlich mussten wir uns in beiden Sätzen geschlagen geben. Leider vertändelten wir auch den ersten Satz im nächsten Spiel gegen eine weitere Mannschaft und das war unnötig und "teuer", wie sich später herausstellen sollte.

Danach ging es zunehmend besser und wir hatten einige eher leichte Spiele vor uns. Insgesamt erschien uns das Teilnehmerfeld nicht so ganz ausgeglichen. Einer Mannschaft aus Flingern gelang es danach völlig verdient, dem Veranstalter einen Satz abzunehmen und auch die Mannschaft, die uns einen Satz gekostet hatte, nahm dem Veranstalter noch einen Satz ab. Insofern waren wir gegen Flingern gewarnt und nahmen uns viel vor.

Beim Aufeinandertreffen waren wir konzentriert und konnten uns von Beginn an absetzen. Mathias hatte seinen großen Auftritt und es gelangen ihm fast im Alleingang fünf, sechs Punkte hintereinander als Mittelblock. Als im zweiten Satz Magda eine ihrer tollen Aufschlagserien hinlegte, war das Spiel für uns entschieden.

Allerdings blieb unser Problem, dass wir im Gegesatz zum Veranstalter bereits drei Sätze liegen gelassen hatten und konnten nur noch auf Schützenhilfe aus anderen Teams hoffen - die aber nicht kam. In unserem letzten Spiel, das wir gegen eine junge Frechener Damenmannschaft bestritten, stellten wir dann unsere Aufstellung um, spielten mit vier Damen und Lisa als Mittelblock und waren weiterhin erfolgreich.

Im Endergebnis sprang also Platz zwei heraus, knapp an einem schönen Mikasa Ball vorbei und vier Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel der Dürener Herrenmannschaft. Aber wir trösteten uns mit den Freikarten für Spiele der Leverkusener Damen, ein toller Preis, den wir gerne auskosten werden. Nachdem Martin und Andreas die Autos wieder hervorgezaubert hatten, ging es frohen Mutes wieder nach Hause. Ein schöner Turniertag!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jana, Christin, Lisa, Jan, Martin, Magda, Mathias, Andreas

Die Schlusstabelle

Letzte Änderung am 06.02.2024