Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Köln 2016

Im September sind wir wieder nach Köln gefahren, wo es jedes Jahr im Sommer ein wirklich nettes Turnier gibt. All inclusive sogar mit Essen und Trinken. Einzig die Anreise ist immer problematisch, weil es schlicht gar keine Parkpätze gibt, man muss also ins Parkhaus ausweichen. Zudem liegt die Halle unterirdisch und ist sehr schwer zu finden. Aber die Anreisehürden wurden dann auch genommen und wir starteten mit einem nominell stark besetzten Team an einem heißen Spätsommertag in das Turnier. Der Auftaktgegner kam noch schlechter ins Turnier als wir und wir gewannen den ersten Satz. Im zweiten hatten wir allerdings so unsere Probleme und verdaddelten unnötig. Das zweite Spiel lief dann etwas besser gegen einen schwachen Gegner und wir gewannen beide Sätze. Ab dem dritten Spiel wurde es wieder schlechter bei uns und es verdeutlichten sich unsere eklatanten Annahmeschwächen an dem Tag. Wir lavierten uns so durch und trafen dann im vierten Spiel auf das vermeintlich beste Team unserer Gruppe. Block und Angriff waren ok, doch mit den Annahme- und Aufschlagschwächen war an dem Tag kein Staat gegen solche Teams zu machen. Beide Sätze gingen verdient an den Gegner. Auch im vierten Spiel, bei dem es für uns um Patz zwei der Gruppe ging, zogen sich die Punkte weiter und wirs schafften es nicht, diese abzustellen, indem wir uns umorganisierten. Viel zu viele Bälle gingen bei der Annahme weg oder wurden einfach dem Gegner zurückgespielt, was ein Geschenk für gute Mannschaften ist. Am Ende kam Platz frei in der Gruppe heraus und die Finalgruppe um Platz 5 bis 8.

In der Finalrunde gaben wir im ersten Spiel wieder einen Satz ab und verloren das zweite Spiel in beiden Sätzen. Im dritten Spiel gegen eine ältere Mannschaft verdaddelten wir den ersten und gewannen den zweiten Satz hauchdünn.

Am Ende stand Platz sieben, einfach zu wenig für unsere Ansprüche an dem Tag. Auf der Positivseite bleibt aber ein tolles Turnier bei dem wir die Laune hochhalten konnten und viel schweißtreibenden Spaß hatten. Köln, wir kommen wieder!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas Berner, Jan, Antje, Andreas Gnedler, Sarah, Claudia, Jörg

Letzte Änderung am 06.02.2024